Thnderbird profil ist in verschiedenen Ordnern

  • Moin,


    also mein Thunderbird Profil ist in der profiles.ini als
    Path=Profiles/egjw6nja.default
    eingetragen.


    Ich habe ca 2GB an Mails. Nur der oben genannte Profilordner ist lange nicht so groß.


    Hab mal ein wenig in den Datein rumgestöbert. Ich hab mails gefunden die schon 3 Jahre alt sind. aber keine aktuellen.


    In dem Profil Ordner des alten Mozilla (5Jahre her) hab ich dann noch mal die gleichen Ordner gefunden und diese haben auch die entsprechende größe.



    Da ich gerade dabei bin auf einen Linux rechner umzuziehen würde ich das gerne bereinigen, aber wie??


    Kann man Mails später aus diesen Dateien im Profilordner importieren?



    Gruß und Dank
    Gosi

  • Hallo,
    du hast die richtige profiles.ini und das richtige Profil? Bei der Migration vom Mozilla nicht vielleicht dessen Profil übernommen?
    Später importieren geht, mit z.B. mit Mboximport, aber erstmal solltes du Klarheit haben, was dein aktuelles Profil ist.
    Gruß, muzel

  • ich hab nur das eine profil.
    und das scheint mit dem alten mozilla suit profil verlinkt zu sein.
    hatte vor TB die mozilla suit. und hab dann TB instaliert und er hat automatisch meine mail einstellungen übernommen.


    hab z.B. ein neues mail konto erst letztens erstellt. das ist nur in dem TB profil.
    aber alle alten konten sind irgentwie vermischt in beiden.



    Gruß
    Gosi

  • Was steht in deiner profiles.ini (bitte vollständig) und wo ist die profiles.ini?

  • Anwendungsdaten/Thunderbird/profiles.ini

    Code
    1. [General]
    2. StartWithLastProfile=1
    3. [Profile0]
    4. Name=default
    5. IsRelative=1
    6. Path=Profiles/egjw6nja.default


    und unter
    Anwendungsdaten/Mozilla/Profiles/default/qaef9n3y.slt/
    liegen die Daten der alten Mailkonten.



    Gruß
    Gosi


    -- edit -------------------


    So also ich hab mir jetzt die Zeit genommen und bin alle mbox Dateien durchgegangen. In den Dateien im TB Profil waren nicht die aktuellen, die waren in dem anderen Ordner.


    Verstehe ich zwar nicht aber jetzt ist es wieder aufgeräumt.


    Jetzt brauch ich nur noch mein Adressbuch!


    Gruß
    Gosi

  • Kann ich mir nicht recht vorstellen. Deine profiles.ini sagt eindeutig, welches Profil der TB verwendet.
    Das Adressbuch ist auch im Profil, heißt abook.mab, falls du nur eins hast, weitere AB ähnlich, *.mab.
    - m

  • Das Adressbuch wurde aus dem eigentlichem Profil geladen. Die Mails nicht!


    Ich verstehe das nicht. Kann es sein das in dem Profil selber noch die Möglich keit besteht Links zu andern Verzeichnissen zu setzen??



    Gruß
    Gosi