Thunderbird komplett von WinXP auf Linux Kubuntu - Wie ?

  • hallo,


    ich rubel grad einen meinen alt-pc um und möchte dort thunderbird komplett (mit allen angelegten ordnern und konten und alle vorhandenen emails) mit rüber ins kubuntu nehmen - gibts dafür ne sichere und komfortable lösung ?


    vielen dank für eure hilfe


    clarc

  • Hallo clarc,


    da musst du eigentlich nichts konvertieren. ich würde aber das ganze lieber so machen (falls doch irgendwo harte Pfadangaben stehen):


    - Accounts exportieren (AccountEx-Erweiterung)
    - RSS-Feeds exportieren (OPML-Export)
    - SMTP-Konten aufschreiben (da geht kein Export)
    - Mails mit mbox-import von deiner Datensicherung ins "kubuntu" übernehmen.
    - Erweiterungen lassen sich u.U. auch mit MR Tech Local Install separat speichern, hab ich selbst aber noch nicht probiert.
    Es gibt hier auch einige Leute die das gleiche Profil für Linux und Windows auf einer Fat32 - Platte betreiben. So viele Probleme können also da nicht existieren, wenn du das ganze Profil einfach umkopierst. Die Lösung oben ist natürlich sauberer und das Profil ist frei von "Karteileichen".


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro