Fehler beim Senden der Nachricht

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Ich habe die letzten 2 Jahre Thunderbird problemlos genutzt, musste jedoch vor kurzem meinen PC platt machen und XP home neu installieren.
    E-mails bekommen ist kein Problem, aber wenn ich senden will kommt folgende Fehlermeldung:
    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: +OK Name is a valid password


    Mein eigentliches e-mail konto ist von t-online und als Ausgangsserver benutze ich mailto.t-online.de
    und ohne SSL Verbindung.
    Die Angaben habe ich bei t-online prüfen lassen und es scheint alles ok zu sein.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, denn über internet explorer funktioniert das ganze.