Empfangsbestätigung

  • Hallo auch...


    Ich mag hier nicht über den Sinn oder Unsinn einer Empfangsbestätigung streiten sondern ich hab ein Problem mit der Einstellung dieser Bestätigung. Es gibt ja in Thunderbird 1.5.0.9 die Möglichkeit selbige global einzustellen, dort habe ich sie bei mir deaktiviert. Zum anderen kann ich sie für jeden Account aktivieren, das habe ich bei mir lediglich bei einem Account gemacht, bei alles anderen ist es aus. Das Problem ist hier allerdings: Befinde ich mich im Posteingang und klicke auf "Verfassen", ist der Haken automatisch aktiviert so wie das auch gewünscht ist. Allerdings befinden sich unter dem Posteingang noch weitere Unterverzeichnisse. Wenn ich einem solchen Verzeichnis bin und auf "Verfassen" klicke, dann ist die Option für die Empfangsbestätigung deaktiviert.


    Wie krieg ich es nun hin, das zum einen die Empfangsbestätigung global deaktiviert ist, für das eine Konto allerdings aktiviert UND das mit ALLEN Unterverzeichnissen... ?


    Wie bereits oben erwähnt sind mir Sinn bzw. Unsinn der Empfangsbestätigung durchaus bewusst, das ist aber auch nicht das Problem, wollt das nur noch mal erwähnt haben :-)