Kopiere Nachricht in Ordner Sent...!?

  • Hallo!
    Ich benutzter Tunderbird 1.5.0.9 für mein e-Mail Konto bei AOL. Nutze Tunderbird erst seit kurzem.
    Es funktioniert auch alles ein wand frei, nur da ist eine Sache die mich ein wenig stört, vielleicht habe ich was in Einstellungen übersehen.


    Beim versenden eine Mail wird das Status Fenster angezeigt, nach dem Mail weg ist versucht das Programm die Mail zur speichern mit folgende Meldung "Kopiere Nachricht in Ordner Sent..." nun der Status Balken geht und geht und hört nicht auf, das wegen gehe ich auf abbrechen.
    Wen ich dann Fenster mit geschriebenen Mail schlissen will kommt folgende Meldung "Die Nachricht wurde nicht gesendet. Möchten Sie die Nachricht im Ordner für Entwürfe speichern?"
    Wenn ich auf Ja drucke dann passiert das selbe, wider das Status Balken hört nicht auf zur laufen und sonst passiert da nix, abgesehen davon ist die Meldung falsch, denn das Mail ist gesendet und in Sent Items Ordner auf Mail Server gespeichert.
    In Grunde gibt es kein Problem nur wie kann ich das speichern von gesendeten Mails abstellen, den mit dem zeit nervt das ein wenig.


    Ich hoffe habe mich einiger maßen verständlich ausgedruckt! :roll:


    GRUSS!

  • Hallo oenderX, willkommen im Forum.


    Quote from "oenderX"

    Ich hoffe habe mich einiger maßen verständlich ausgedruckt! :roll:


    Du hast das hervorragend beschrieben, aber den Aufwand hättest du dir sparen können wenn du zuerst die Forensuche benutzt hättest. :wink:


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25340


    Gruß
    Werner

  • Villen Dank! Die suche in Forum ist mir irgentwie entfallen, habe mit google versucht aber leider nix gefunden, na ja wie auch immer danke für den Link!!!


    :occasion5: