Anhänge öffnen nicht

    Benutz TBird 1509 auf XP.
    Seit einiger Zeit kann ich keine Anhänge mehr öffnen, bzw. ich bekomme immer eine Fehlermeldung (Gelbes Popup)


    Code
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://browser/content/browser.xul
    Zeile Nr. 25, Spalte 1:<window id="main-window"
    ^ <menuitem id="menu_HelpPopup_reportertoolmenu"
    ----^ <menu id="helpMenu"
    ----^


    Habe die vermutung, dass einfach kein Programm für zB Bilder angegeben wurde, aber wo stell ich das ein?
    Danke!

  • Hallo,


    das Problem gibt es sonst eigentlich nur beim Mozilla/Seamonkey. Hast du mal irgendwann ein Mozilla/Seamonkey-Profil in den Thunderbird übernommen?

    Quote


    Habe die vermutung, dass einfach kein Programm für zB Bilder angegeben wurde, aber wo stell ich das ein?


    Einstellungen - Anhänge - Standard-Aktionen


    HTH, muzel

    keine Ahung, eigentlich nich. Kann allerdings sein, dass da was schief gelaufen is, weil ich mal Seamonkey ausprobiert hab, wann weiss ich allerdings nichmehr.
    bei dem Fenster für die Standard-Aktionen steht nix drinnen und ich kann auch nix hinzufügen oder irgendwas machen- und nun?

  • Da es ein eher Mozilla-/Seamonkey-Problem zu sein scheint, mal gezielt danach suchen, irgendwo hier:
    http://kb.mozillazine.org/Knowledge_Base
    Ansonsten fällt mir nur die Radikalmethode ein, probeweise ein neues Profil anlegen (oder im Safe-Mode, ohne Erweiterungen starten), und falls das nicht hilft, Thunderbird neu installieren, in ein leeres Verzeichnis.
    - m