Anhänge öffnen nicht

  • Benutz TBird 1509 auf XP.
    Seit einiger Zeit kann ich keine Anhänge mehr öffnen, bzw. ich bekomme immer eine Fehlermeldung (Gelbes Popup)


    Code
    1. XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    2. Adresse: chrome://browser/content/browser.xul
    3. Zeile Nr. 25, Spalte 1:<window id="main-window"
    4. ^ <menuitem id="menu_HelpPopup_reportertoolmenu"
    5. ----^ <menu id="helpMenu"
    6. ----^


    Habe die vermutung, dass einfach kein Programm für zB Bilder angegeben wurde, aber wo stell ich das ein?
    Danke!

  • Hallo,


    das Problem gibt es sonst eigentlich nur beim Mozilla/Seamonkey. Hast du mal irgendwann ein Mozilla/Seamonkey-Profil in den Thunderbird übernommen?

    Zitat


    Habe die vermutung, dass einfach kein Programm für zB Bilder angegeben wurde, aber wo stell ich das ein?


    Einstellungen - Anhänge - Standard-Aktionen


    HTH, muzel

  • keine Ahung, eigentlich nich. Kann allerdings sein, dass da was schief gelaufen is, weil ich mal Seamonkey ausprobiert hab, wann weiss ich allerdings nichmehr.
    bei dem Fenster für die Standard-Aktionen steht nix drinnen und ich kann auch nix hinzufügen oder irgendwas machen- und nun?

  • Da es ein eher Mozilla-/Seamonkey-Problem zu sein scheint, mal gezielt danach suchen, irgendwo hier:
    http://kb.mozillazine.org/Knowledge_Base 
    Ansonsten fällt mir nur die Radikalmethode ein, probeweise ein neues Profil anlegen (oder im Safe-Mode, ohne Erweiterungen starten), und falls das nicht hilft, Thunderbird neu installieren, in ein leeres Verzeichnis.
    - m