Hilfe : Komprimieren unterbrochen - 2000 Emails fehlen

  • Hallo!
    Weil ich eine neue Email erhielt und mir das Komprimieren zu lange dauerte, habe ich den Komprierungsvorgang mit dem Stoppsymbol abgebrochen.
    Jetzt fehlt mir die neue Mail und ca. 2000 alte seit dem 11.11.2006 und heute.


    Kann ich etwas tun, um sie finden?
    Ich habe nie ein Backup gemacht.


    Vielen Dank für Erste Hilfe

  • Hallo Freia,


    lösche mal die msf-Dateien in deinem Profil - es reicht prinzipiell auch aus die msf-Datei des gerade komprimierten Ordners zu löschen.
    Falls du Windows hast, kannst du dazu auch mein Tool BereinigungTB nehmen. Falls die Mails auch dann nicht wieder auftauchen, melde dich einfach noch mal.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    ich habe die .msf des komprimierten Ordners gelöscht
    nachdem ich TB geschlossen habe ;) 
    Dann habe ich TB geöffnet - die Mails fehlen.
    Dann habe ich Dein Tool verwendet - herzlichen Dank für die schnelle und komfortable Hilfe- die Mails fehlen noch immer.


    Viele Grüße


    Freia

  • Hallo freia,


    wenn du weist, in welchem Ordner sich deine Mails befanden, bevor sie verschwanden, kannst du auch folgendes machen:


    du kannst mein Tool zum wiederherstellen gelöschter Mails verwenden.


    Ein guter Texteditor (gerade bei größeren Mboxen steigt mein Tool auch mal aus - ab 250 MB) tut es auch.... Ultraedit leistet auch in der Shareware-Version ganz gute Dienste... Suche nach x-Mozilla-status und setze alle 0008 und 0009 - Werte auf 0001. Natürlich bei geschlossenem TB...


    Das alles kannst du natürlich nur solange machen wenn du noch nicht komprimiert hast...


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    ich habe es ausprobiert.
    Kurzfassung:
    Die Emails bleiben verschwunden.
    Anhang:
    Ich habe ein bisschen über das Innenleben von TB gelernt.


    Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Hilfestellung.
    Tschüss sagt


    Freia