Mails werden unformatiert (?) dargestellt

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen:
    Beim Abrufen der Mails von meinem web.de Account bekomme ich dann u.a. auch Texte, die durch Angaben wie


    <p class=MsoNormal><font size=2 face=Arial><span style='font-size:10.0pt;
    font-family:Arial'>


    (danach beginnt der eigentliche Text, der dann auch immer wieder von den Formatangaben unterbrochen wird)


    praktisch unlesbar sind.
    Ich dachte zunächst, dass wäre ein HTML Text, aber die werden korrekt dargestellt.


    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um lesbare Texte zu erhalten? Sorry, falls das Thema schon mal behandelt wurde, ich habe das aber nicht gefunden.


    Vielen Dank im Voraus!


    Maike

  • Hallo Maike,


    Natürlich ist dieser Schrott html, oder das, was web.de dafür hält. Mso... - na, was kann das heißen? Microsoft Office.
    http://dustman.net/andy/HTMLMail
    (speziell 3. und 4. !)


    HTH, muzel


    P.S. Ich muß mich korrigieren, das Fazit bleibt das Gleiche, namlich Schrott:
    Habe auch gerade so eine Mail vor mir, und, eigentlich korrekt, ist sie einmal als Text und einmal als HTML im Quelltext vorhanden. Nur: die Textversion wimmelt immer noch von diesem HTML-Schrott...