1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails aus der Inbox verschwunden

  • biffm
  • 12. Februar 2007 um 00:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • biffm
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Feb. 2007
    • 12. Februar 2007 um 00:27
    • #1

    Liebe Leute, bin neu hier, weil ich bisher noch nie Probleme mit Thunderbird hatte.
    Jetzt aber schon.
    Ich benutze Windows XP und Thunderbird Version 1.0.2.
    Wollte vorhin die Festplatte defragmentieren, hat Windows nicht zugelassen, ich bekam die Meldung, ich solle erst mal scandisk ausführen. Das habe ich getan - mit dem Ergebnis, das ich nach der Ausführung und nach der Defragmentierung der Festplatte ALLE meine emails aus der Inbox verschwunden sind!!!
    Gibt es eine Chance, sie wiederherzustellen?
    Habe auch folgendes Tool ausprobiert: ErsMBox_TB
    Hatte nur zum Ergebnis, das die Mails, die seitdem aufgelaufen sind, wieder hergestellt wurden.......
    Wer kann mir Tipps geben? Kennt jemand das Problem?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Februar 2007 um 09:01
    • #2

    Hallo biffm,

    wie groß ist denn die Datei inbox in deinem Profilverzeichnis? Kam bei Verwendung des Tools eine Fehlermeldung? Eine teilweise Wiederherstellung ist sehr ungewöhnlich wenn das Programm durchgelaufen ist.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • biffm
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Feb. 2007
    • 13. Februar 2007 um 00:01
    • #3

    Hallo Toolman,
    danke für die schnelle Reaktion.
    Also, die Datei Inbox hat 5,9 MB, es sind aber nur 5 Mails drin, ohne Anhang jeweils.
    Bevor ich ErsMBox_TB ausgeführt habe, habe ich mir ein Safe meines Profils angelegt. Da hat die Inbox 558 KB.
    Bei der Verwendung des Tools kam keine Fehlermeldung, dafür war das Tool nach weniger als 2 sec. beendet.
    Irgendwie habe ich die Hoffnung fast verloren, die Mails wieder zu finden.
    Fällt Dir dazu was ein?

    Schönen Gruß

    biffm

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Februar 2007 um 08:56
    • #4

    Hallo biffm,

    bei der Größe kannst du die datei Inbox auch mal mit einem Texteditor öffnen. Notepad ist da nicht so gut geeignet - Proton,Pspad, Textpad,Ultraedit und wie sie alle heißen sind allesamt besser. Guck mal damit in deine inbox-Datei ob denn die Mails darin noch da sind und wie der X-Mozilla-Status der Mail ist - dann kann ich mein Programm noch weiter verbessern.
    Wenn die Mail(s) nicht mehr zu sehen ist, kann auch mein Programm nichts mehr machen... dann hast du warscheinlich die automatische Komprimierung eingeschaltet gehabt.... Wenn die Mail zu sehen ist setze den X-Mozilla-Status auf 0001 für jede Mail die du dort siehst und in TB nicht mehr. TB sollte dabei zu sein. Am Schluss noch speichern und die inbox.msf löschen... dann TB wieder starten. Mehr macht mein Programm auch nicht.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™