1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails aus der Inbox verschwunden

  • biffm
  • February 12, 2007 at 12:27 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • biffm
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    12. Feb. 2007
    • February 12, 2007 at 12:27 AM
    • #1

    Liebe Leute, bin neu hier, weil ich bisher noch nie Probleme mit Thunderbird hatte.
    Jetzt aber schon.
    Ich benutze Windows XP und Thunderbird Version 1.0.2.
    Wollte vorhin die Festplatte defragmentieren, hat Windows nicht zugelassen, ich bekam die Meldung, ich solle erst mal scandisk ausführen. Das habe ich getan - mit dem Ergebnis, das ich nach der Ausführung und nach der Defragmentierung der Festplatte ALLE meine emails aus der Inbox verschwunden sind!!!
    Gibt es eine Chance, sie wiederherzustellen?
    Habe auch folgendes Tool ausprobiert: ErsMBox_TB
    Hatte nur zum Ergebnis, das die Mails, die seitdem aufgelaufen sind, wieder hergestellt wurden.......
    Wer kann mir Tipps geben? Kennt jemand das Problem?

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 12, 2007 at 9:01 AM
    • #2

    Hallo biffm,

    wie groß ist denn die Datei inbox in deinem Profilverzeichnis? Kam bei Verwendung des Tools eine Fehlermeldung? Eine teilweise Wiederherstellung ist sehr ungewöhnlich wenn das Programm durchgelaufen ist.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • biffm
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    12. Feb. 2007
    • February 13, 2007 at 12:01 AM
    • #3

    Hallo Toolman,
    danke für die schnelle Reaktion.
    Also, die Datei Inbox hat 5,9 MB, es sind aber nur 5 Mails drin, ohne Anhang jeweils.
    Bevor ich ErsMBox_TB ausgeführt habe, habe ich mir ein Safe meines Profils angelegt. Da hat die Inbox 558 KB.
    Bei der Verwendung des Tools kam keine Fehlermeldung, dafür war das Tool nach weniger als 2 sec. beendet.
    Irgendwie habe ich die Hoffnung fast verloren, die Mails wieder zu finden.
    Fällt Dir dazu was ein?

    Schönen Gruß

    biffm

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 13, 2007 at 8:56 AM
    • #4

    Hallo biffm,

    bei der Größe kannst du die datei Inbox auch mal mit einem Texteditor öffnen. Notepad ist da nicht so gut geeignet - Proton,Pspad, Textpad,Ultraedit und wie sie alle heißen sind allesamt besser. Guck mal damit in deine inbox-Datei ob denn die Mails darin noch da sind und wie der X-Mozilla-Status der Mail ist - dann kann ich mein Programm noch weiter verbessern.
    Wenn die Mail(s) nicht mehr zu sehen ist, kann auch mein Programm nichts mehr machen... dann hast du warscheinlich die automatische Komprimierung eingeschaltet gehabt.... Wenn die Mail zu sehen ist setze den X-Mozilla-Status auf 0001 für jede Mail die du dort siehst und in TB nicht mehr. TB sollte dabei zu sein. Am Schluss noch speichern und die inbox.msf löschen... dann TB wieder starten. Mehr macht mein Programm auch nicht.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™