Thunderbird und David Tobit > Grafiken fehlen

  • Hallo,
    ich habe mich nun 2 Tage lang durch einige Foren gewühlt, die dieses Problem behandeln könnten.....
    Man erhält eine e-mail oder einen Newsletter und die Bilder sind nicht in der Mail integriert, sondern als Anlage dabei....
    Oftmals waren die Lösungen : Als "Original HTML anzeigen" oder "Anhänge eingebunden" zu aktivieren.... Habe ich alles gemacht...
    ... auch den Hacken bei Extra/Einstellungen/Datenschutzt entfernt....



    Nun was für Freaks:
    1.) verwende Tobit 6.6 im Firmennetzwerk. Im Tobit-Client wird die e-Email richtig anzeigt, im Thunderbird nicht.... Seltsamerweise nicht bei allen e-mail.... noch seltsamer... bei internen Emails ( wir haben eine Grafik in der Vorlage der e-mails ) funktioniert es auch nicht ... ( wieso erwähne ich das... für alle, die meinen, das die Firewall was blocken könnte, und interne e-mail laufen - soviel ich weiß - nicht über die Firewall...)


    2.) es hat schon funktioniert und von heute auf morgen nicht mehr bzw. nur noch teilweise....


    Ich denke, dass es evtl. mit der "erweiterten Konfiguration" unter "Erweitert/Allgemein" zu tun hat...


    Nun ja, jetzt bin ich mal gespannt, wer mir helfen kann.


    Axel

  • Zitat von "hörnixgut"

    Ich denke, dass es evtl. mit der "erweiterten Konfiguration" unter "Erweitert/Allgemein" zu tun hat...


    Ich vermute eher dass es mit deinen Proxy-Einstellungen zu tun hat. :wink:
    Extras -> Einstellungen -> Allgemein


    Wenn es sich um Grafiken handelt die aus dem Internet (oder einem Intranet) nachgeladen werden sollen und der Netzzugang über einen Proxy-Server läuft, dann musst du im Thunderbird einen HTTP-Proxy konfigurieren.


    Gruß
    Werner