Mails von Outlook in Thunderbird (Mac) importieren

  • Hallo, habe folgendes Problem.


    Ich habe früher Outlook genutzt auf WinXP und nun nen Mac mit Thunderbird. Nun möchte ich meine ganzen Mails etc vom PC auf Thunderbird (auf den Mac) importieren. Wie geht das genau?
    Habe schon die Mails von Outlook exporiert (Datei: backup.pst) und auf ne CD gebrannt, aber Thunderbird zeigt mir unter der Improtieren-Funktion nix von Outlook oder so an.


    Wäre über Hilfe sehr dankbar , beste Grüße
    Felix

  • na ja ich würde auf dem PC auch noch Thunderbird installieren und dann dort den Import machen... dann die Daten auf den Mac mitnehmen.


    Man kann sich das aber selbst schwer machen (kopfschüttel)


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • hey danke.
    habt recht, hätt man eigentlich auch von allein drauf kommen können...
    werd's versuchen.


    besten gruß
    Felix

  • Hallo Toolmann, hallo Felix


    soweit bin ich auch bereits, dass ich auf meinem PC den Thunerbird installiert habe un die Emails importiert habe. Aber die große Frage: wie speichere ich die Thunderbirds Mails so auf meinem USB Stick, dass TB/Mac sie auch erkennt?
    Wenn ich dort die Importfunktion anklicke, dann fragt er nämlich nur nach Eudora.


    Danke
    krock

  • Hallo krock,


    wenn du auf dem Mac noch keine Mails abgerufen hast, reicht ein kopieren der Daten ab dem kryptischen Ordner in ein Verzeichnis auf dem Mac. Wobei ich den kryptischen Ordner und die Profiles.ini kopieren würde - da musst du mal probieren.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro