1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Postausgangsserver Port ändern

  • Gänserer
  • February 20, 2007 at 10:52 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Gänserer
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    20. Feb. 2007
    • February 20, 2007 at 10:52 PM
    • #1

    Hallo,

    habe neulich eine eMail von meine Provider erhalten, daß ich den Port für den Postausgangsserver von 25 auf 587 aus Sicherheitgründen ändern solll. Das habe ich auch getan. Nur kann ich seitdem keine Mails verschicken. Empfangen ist kein Problem. Wenn ich den Port aber wieder auf 25 ändere funktioniert alles einwandfrei. Wäre soweit eigentlich kein Problem, aber ab dem 28.02. verwendet der Provider den Port 25 nicht mehr das bedeuted, daß ich so oder so keine Mails verschicken kann, wenn jemand keine Lösung für mich weiß.

    Mein Provider hat mir bis jetzt noch keine besonders hilfreichen Tipps gegeben.

    vielen Dank im vorraus an alle
    Gänserer

  • muzel
    Guest
    • February 20, 2007 at 11:34 PM
    • #2

    Welcher Provider? Welcher Postausgangsserver? Welche Fehlermeldung?
    Wenn dein Internetprovider zu dem Thema anderer Meinung ist als dein Mail-Provider, hast du ein Problem und solltest einen von beiden wechseln.
    Wenn es an deiner Firewall liegt, solltest du die abschalten oder richtig konfigurieren.
    Ach ja, zum Testen:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540
    Gruß, m.

  • Gänserer
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    20. Feb. 2007
    • February 21, 2007 at 4:19 PM
    • #3

    Danke problem gelöst, habe meine Firewall abgeschalten und siehe da es ging mit dem anderen Port. Habe die Anwendung aus der Firewall gelöscht. Hat auch mit der Firewall funktioniert.

    Wenn man tagelang davor sitzt sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Gruß Gänserer

  • joachimmessmer
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    28. Feb. 2007
    • February 28, 2007 at 7:55 PM
    • #4

    Hallo,

    ich bin seit heute neu dabei und habe das gleiche Problem wie Gänserer:

    "habe neulich eine eMail von meinem Provider (tele2) erhalten, daß ich den Port für den Postausgangsserver von 25 auf 587 aus Sicherheitgründen ändern solll. Das habe ich auch getan. Nur kann ich seitdem keine Mails verschicken. Empfangen ist kein Problem. Wenn ich den Port aber wieder auf 25 ändere funktioniert alles einwandfrei. Wäre soweit eigentlich kein Problem, aber ab dem 28.02. verwendet der Provider den Port 25 nicht mehr das bedeuted, daß ich so oder so keine Mails verschicken kann, wenn jemand keine Lösung für mich weiß."
    Mein Provider hat mir bis jetzt noch keine besonders hilfreichen Tipps gegeben.
    Hab auch schon die firewall ausgeschalten usw, aber mit dem port 587 geht nichts !!
    Gleiches Problem auch mit dem Notebook!
    Muß ich diesen Port in XP irgendwo aktivieren?

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich arbeite mit thunderbird, und smtp ausgangsserver

    gruß
    joachim :cry:

  • muzel
    Guest
    • March 1, 2007 at 7:16 AM
    • #5

    Hallo Joachim,
    wenn du das gleiche Problem hast, dann gilt vollinhaltlich meine Anwort von weiter oben.
    Gruß, muzel

  • joachimmessmer
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    28. Feb. 2007
    • March 1, 2007 at 4:12 PM
    • #6

    Hallo muzel,

    habe nach einigen weitern stunden die lösung für mich herausgefunden.
    Meine Software-Firewall war im bezug auf den besagten port zu scharf eingestellt.

    jetzt läufts wieder.

    gruß
    und danke
    joachim(':wink:')

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™