drohender Datenverlust beim Portable Thunderbird

  • Ich habe mir Portable Thunderbird eingerichtet, zusammen mit der Erweiterung Multi-XPunge. Im lokalen Ordner hab ich mir mehrere Verzeichnisse angelegt, in die eingehende Mails über verschiedene Filter einsortiert werden sollten.


    Die eingehenden Emails sollten nun also je nach Filter in einen bestimmten Ordner verschoben werden, und genau da liegt das Problem: die Emails werden zwar verschoben (im Ordner profile\Mail\Local Folders waren sie zu finden) kommen aber in der Programmoberfläche niemals dort an... sie sind einfach nicht zu sehen.


    Und um das ganze noch schlimmer zu machen, erfolgte in meinem Beispiel ein Druck auf die Multi-XPunge-Schaltfläche, um die Papierkörbe meiner Email-Adressen zu entleeren und schwupps... nicht nur die Papierkörbe wurden entleert, sondern auch die (unsichtbaren) Mails in den Ordnern wurden gelöscht...


    Ich hoffe das Problem kann in einer neueren Version behoben werden...


    PS: eine Unterstützung für das Maildir-Format wäre auch nicht schlecht.