AOL und Googlemail gleichzeitig

  • Hi there,


    ich habe seit Jahren meine email Adresse bei AOL und will jetzt wechseln. Habe mir auch schon eine Adresse bei GOGGLEMAIL zugelegt. Für einige Wochen brauche ich jedoch beide mail accounts im TB.


    Frage: Bei AOL gibt's ja keine POP Postfächer, bei GOGGLE schon. Ich möchte eigentlich alles im TB auf die POP Funktionalität bzw. auf GOOGLEMAIL einrichten.


    Wie mache ich das am besten, so dass ich einerseits alle Funktionalität habe (diverse Unterordner in meiner TB INBOX) andererseits aber auch AOL noch behalten kann?


    Danke.


    Werner

  • Quote from "Koronbock"

    Wie mache ich das am besten, so dass ich einerseits alle Funktionalität habe (diverse Unterordner in meiner TB INBOX) andererseits aber auch AOL noch behalten kann?


    Du brauchst einfach nur ein zusätzliches Konto für Google einzurichten.


    http://www.thunderbird-mail.de…/konto_pop_einrichten.php
    http://www.thunderbird-mail.de…konto_smtp_einrichten.php
    http://www.thunderbird-mail.de…ation1.5/konto_server.php


    Gruß
    Werner

  • Danke für die schnelle Hilfe.


    Ich melde mich noch mal, falls es Schwierigkeiten gibt.


    Werner