Thunderbird ruft nach Installation Nachrichten bei GMX ab...

  • und dort sind sie dann weg.
    Ich habe folgendes kleines, aber doch gravierendes Problem:
    Thunderbird runtergeladen, installiert, richtige Server eingetippt - alles besten.
    EMails werden empfangen und auch verschickt.
    Einziges größeres Problem:
    Alle EMails die von meinem GMX-Account abgerufen werden sind dort gelöscht (Sie sind nicht im Ordner gelöschte Emails) - sie sind einfach weg.
    Was habe ich falsch eingestellt oder was muss ich machen, damit ich sowohl in GMX meine EMails behalte, als sie auch in Thunderbird bearbeiten kann ? Auf meinem alten PC mit einer alten Thunderbird Version hat das funktioniert ....


    Vielen Dank & Grüße
    PlanlosimWeb

  • Hallo PlanlosimWeb, willkommen im Forum.


    "PlanlosimWeb" schrieb:

    Auf meinem alten PC mit einer alten Thunderbird Version hat das funktioniert ....


    Dann solltest du wissen was zu tun ist denn auf dem alten PC kann das nur funktioniert haben wenn du die Einstellungen angepasst hast. :wink:


    Falls du immer noch keinen Plan hast probier es mal mit Extras -> Konten -> [dein Konto] -> Server-Einstellungen.


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,


    wie mein Name schon sagt: Kiste anmachen und alles muss laufen.
    Habe Deinen Tip befolgt und da ist doch tatsächlich ein Feld nicht aktiviert gewesen, Nachrichten auf Server belassen - Angeklickt und Problem ist gelöst.


    Vielen Dank und noch einen schönen Abend.