Thunderbird 1.5.0.9 läuft nicht mehr! HILFE!

  • PC mit Windows XP Home
    Thunderbird Mail DE, Version 1.5.0.9 (20061207)


    Nun zum Problem:


    Ich habe bei der Vanilla Version (s.o.) von TB zwei der unter Lokaler Ordner gespeicherten E-Mail Accounts gelöscht und seitdem geht gar nicht mehr.


    Wenn ich TB starten möchte, kam gleich der Fehler, dass ein Problem an Mozilla oder so gesendet wird, Degug konnte ausgewählt werden und TB beendet sich.


    Nach mehrmaliger Neuinstallation kommt immer dasselbe.


    Habe dann den Profilordner gelöscht (Sicherheitskopie).


    Danach geht alles wieder wunderbar.


    Wenn ich aber den Profilordner wieder einfügen will, kommt dasselbe Problem wieder zu Tage.


    Was kann man da machen?


    Wie kann ich vor allem meine Mails uns Accounts wieder aktivieren.
    Mails wäre am wichtigsten.

  • Hallo He-Man,


    hattest du auch separate Posteingänge (also außerhalb von Lokale Ordner)


    wenn nicht, reicht es einfach ein beliebiges Konto für den globalen Posteingang einzurichten und dann das gesicherte Mail-Verzeichnis auszutauschen, das sich unterhalb von %profilverzeichnis%\mail befindet.


    Aber aus deinen Äußerungen schließe ich, dass du separate Posteingänge hast. Sonst würdest du ja nicht Konten löschen die den globalen Posteingang nutzen... daher solltest du dir wohl mbox-importanschauen... und zumindest die separaten Posteingänge damit importieren.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Ja, es sind seperate Posteingänge.


    Ich hab die Erweiterung auch installiert.
    Habe nun allerdings ein weiteres Problem, resultierend aus dem ersten.


    Wie kann ich Mbos Datein in dem Profilordner finden. Anscheinend sind keine vorhanden?

  • Hallo He-Man,


    Zitat von "He-Man"

    Wie kann ich Mbos Datein in dem Profilordner finden. Anscheinend sind keine vorhanden?


    es sind ja auch keine mbos sondern mbox-Dateien... :lol:


    das sind die Dateien ohne Endung. Mit ein bisschen Suchen im Forum findest du mit Sicherheit auch eine menge Hinweise wie das zu machen ist... ich selbst habe vor nicht allzu langer Zeit einen Beitrag verfasst und ein paar Screenshots dabei gepackt... Also, das muss hier irgendwo im Forum sein... füttere einfach mal den Suchbutton auf der linken Seite mit dem begriff mbox-Import und dann bin ich sicher dass du ein paar Ergebnisse findest... :wink:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Danke für die Hilfe. Hab auch schon gesucht und über deinen Beitrag bin ich auch schon zum Erfolg gekommen! Danke!