1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einige Nachrichten werden nicht abgeholt

  • McKuddeldaddel
  • 2. März 2007 um 10:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • McKuddeldaddel
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    2. Mrz. 2007
    • 2. März 2007 um 10:22
    • #1

    Hiho,

    Habe Thunderbird neu installiert und folgendes Problem. Ich habe über einen job.agenten ein Konto eingerichtet so das er mir täglich Angebote schickt.

    Mit Outlook gehts prima, nur Thunderbird ignoriert die Dinger irgendwie, alle (hoffe ich :) ) EMails lädt er runter nur die vom Jobagenten nicht. Habe auch schon ..gruebel..die Adresse ins persöhnliche Adressbuch gepackt, aber nix. Im Junk landen die auch nicht.

    Ich muss im Moment immer noch mit 2 EMail prgs arbeiten was ich eigentlich nicht unbedingt wollte...

    Hilfaeee ;)

  • muzel
    Gast
    • 2. März 2007 um 22:31
    • #2

    Hallo,
    wie sind denn deine Mailprogramme eingestellt? Mails vom Server löschen...?
    welcher Mail-Provider?
    m.

  • McKuddeldaddel
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    2. Mrz. 2007
    • 3. März 2007 um 08:32
    • #3

    hi

    GMX und auf Server belassen , nich das er die nicht abholt und auch noch löscht. (eben mal umgestellt, passiert trotzdem nix)job-agent@meinestad.de wäre die Adresse. VOn/An Adresse ist auch im Adressbuch eingetragen.

    Hmm nu hatter mich 5 Minuten gesperrt, zu oft abgerufen :) Was mir nun auffällt, der Jobagent ist auf dem 2. Konto eingerichtet und nicht auf dem Hauptkonto. Er scheint das 2. Konto garnicht abzurufen/abzuholen.

    Ist aber beides gleich eingestellt und wenn ich nur auf 2. Konto abrufen geh passiert auch nichts. Die Einstellungen habe ich beim installieren auch so von Outlook übernommen und da gehts ja. Ich find nix ungewöhnliches.,ausser daß ich das 2. Konto nicht als Standard festlegen kann in Einstellungen, jedesmal wenn ich sage Standard, ok drücke und wieder reinschaue ist das 1. Konto wieder Standard...grübel...
    kann aber auch daran liegen weil beide zusammen und globaler ordner sind ?

    Dieses Konto beim abrufen einbinden und speichern inglobaler Ordner sind auch eingestellt unter Server/Erweitert.

    Fips

  • bme
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    364
    Mitglied seit
    5. Mai. 2004
    • 3. März 2007 um 09:16
    • #4

    Kann es sein, dass Thunderbird die Mails als Junk einstuft und sie in den Junkordner verschiebt? Hast du den Junkfilter eingerichtet?

  • McKuddeldaddel
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    2. Mrz. 2007
    • 3. März 2007 um 09:27
    • #5

    Hi....wild am ausprobieren bin :)

    Nö, nix in Junk, ich habe nun Konto gelöscht, neu eingerichtet das 2. Konto, Passwort richtig eingegeben und nix. Komischerweise war das Passwort falsch im Passwortmanager und er hat sich nicht mal beschwert beim abrufen vorher , obwohl das falsch war........
    Die Nachricht liegt auf dem Server, bin nun paralell drinne uebers Internet aber er ruft nix 2. Konto ....grrrrrrrr

    Senden geht mit dem Konto problemlos, nur holen tut er nix.

  • bme
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    364
    Mitglied seit
    5. Mai. 2004
    • 3. März 2007 um 09:34
    • #6

    Das falsche Passwort hast du gelöscht? Schaue nochmals nach.
    Ist das 2. Konto ein eigenständiges Konto?
    Die Server-Einstellungen (Rechtsklick auf Kontonamen und Eigenschaften) sind auch richtig?

  • McKuddeldaddel
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    2. Mrz. 2007
    • 3. März 2007 um 09:50
    • #7

    Jo Passwort habe ich gelöscht, dabei is mir ja aufgefallen das es falsch war, kleinbuchstaben statt gross. Beim neu einrichten und ersten mal senden (EMail) wollte er ja auch das Pass haben. Wie gesagt senden geht ja auf dem Konto, er schickt die EMail ab und ist auch auf dem Server.

    Eigenstädiges Konto ? Habe mein Hauptkonto wo alles geht und dann Konto hinzufügen gemacht mit dem Assi. Globaler Posteingang gemacht und pop, namen etc eingetragen.

    Unter Extras/Konten, dann Servereinstellungen, Erweiterte Einsztellungen beides auf Globaler Posteingang Lokaler Ordner und beide Dieses Konto beim abrufen von Nachrichten einschliessen auch.

  • McKuddeldaddel
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    2. Mrz. 2007
    • 3. März 2007 um 10:01
    • #8

    Und wenn ich das Passwort für das Konto lösche, beschwert er sich ja nicht mal wenn ich auf abrufen gehe das kein Pass da ist....erst wenn ich schreiben will...... öps....nu gehts :)

    Nachrichten kommen nun auch an in Thunderbird, frag mich nich warum hehe

  • McKuddeldaddel
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    2. Mrz. 2007
    • 3. März 2007 um 10:07
    • #9

    Er hat eben irgendein update installiert und nu gehts. Doofes Teil ;) Nichtsdestotrotz oder so, Thx erstmal für deine Mühe :D

    Fips

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™