1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

emails verschwunden

  • sebots
  • March 3, 2007 at 3:31 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • sebots
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    3. Mar. 2007
    • March 3, 2007 at 3:31 PM
    • #1

    Hallo,

    Seit ca. 1 Jahr werden die emails autom. in dem von thunderird vorgegebnen Ornder gespeichert. Da mein PC an einem Server hängt, und dort die Daten täglich gesichert werden, wollte ich, das auch die emails täglich gesichert werden und hab unter "Extras - Konten - Lokale Ordner" einen Ordner auf dem Server angegeben. Natürlich waren hier die alten emails nicht gespeichert und ich wollte die Umstellung wieder rückgängig machen, damit ich wieder alle emails lesen kann.

    Ich habe auch den ursprünglichen Ordner angegeben: ... \Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

    doch die emails waren nicht mehr da.
    Adressbuch funktioniert jedoch!

    Habe ich bei dem Pfad einen Fehler gemacht? Wie kann ich die emails suchen?

    Wäre sehr verzweifelt, wenn alles weg ist.

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 3, 2007 at 4:32 PM
    • #2

    Hallo Sebots,

    Quote from "sebots"

    \Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

    hmm... das stimmt aber nicht ganz...

    gib mal den Pfad

    \Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\Mail\local Folders ein, dann sollte das wieder gehen. Und verwende keine Variablen... also wenn dein windows-Anmeldename sebots ist und der Profile-Ordner adrtinhe.default heist(Beispiel), dann müsstest du auch

    C:\Dokumente und Einstellungen\sebots\Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles\adrtinhe.default\mail\local Folders

    eingeben.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • sebots
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    3. Mar. 2007
    • March 5, 2007 at 7:11 AM
    • #3

    Hat wunderbar geklappt, danke für die Hilfe.

    :D

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™