1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten verschwunden

  • Wavemaster
  • 5. März 2007 um 21:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Wavemaster
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2007
    • 5. März 2007 um 21:26
    • #1

    Ich habe zwar ähnliche Fragen in verschiedenen Foren entdeckt, aber da das Problem nicht gelöst wurde fange ich nochmal an.

    Ohne Vorwarnung zeigt Thunderbird portable meine beiden angelegten Konten (arcor.de + 1und1.de) nicht mehr an, sondern will beim Start ein neues Konto anlegen.
    Die bereits angelegten Konten finde ich nicht mehr wieder.
    Im Profil-Ordner scheinen die Konten noch zu existieren, da diese hier
    angezeigt werden und auch die Dateigröße zeigt an, dass hier noch
    Inhalte existieren. Im Adressbuch sind wohl auch noch alle Einträge vohanden.

    Ich benutze XP Home; ürsprünglich installiert habe ich Thunderbird-Portable
    1.5.0.5 wurde aber inzwischen bis 1.5.0.9 upgedatet.

    Immer wieder wird auf Einstellungen in C:/dokumente......../thunderbird
    hingewiesen, die finde ich aber nicht, evtl. weil ich den portable Thunderbird auf einem USB-Stick installiert habe??

    Wäre nett, wenn jemand eine Möglichkeit zur Wiederherstellung parat hätte.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. März 2007 um 21:39
    • #2

    Hallo Wavemaster,

    na ja beim portablen musst du die gefundenen Tipps einfach auf deinen Stick ummünzen...(du hast den portablen TB doch auf einen Stick oder) Also TBP-Verzeichnis und dann Profile...
    und darunter liegen dann die Konfigurationsdateien und mailverzeichnisse.

    schöne Grüße

    Toolman

    Edit: wenn du jetzt trotzdem nicht weiterweist, lade dir mal meine eigentlich für W9x gedachte Dateianalyse herunter - die findest du hier:
    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/tbprofile.zip

    hier musst du aber in der tbprofile.bat noch Anpassungen vornehmen... Lösche den bereich Inhalt LWC und editiere den Bereich Inhalt LWF so, das statt
    F:
    cd \

    %dein Laufwerksbuchstabe%
    cd %dein TB-Portable-Verzeichnis% dasteht

    wenn du also TB-Portable auf d:\tbportable hast, muss da stehen

    d:
    cd \
    cd tbportable

    danach speicherst du das bitte ab und fühst die Batch mit doppelklick aus.

    diese erstellt dann auf C:\ eine Datei mit dem namen tbinhalt.txt

    wenn das durch gelaufen ist, öffne eine eingabeaufforderung und gebe folgendes ein (wieder das Beispiel von oben benutzend)

    d:
    cd \
    cd tbportable
    cd profile
    type prefs.js >>C:\tbinhalt.txt

    damit der Inhalt der prefs.js auch noch in der Datei ist. Wenn möglich kannst du mir das dann mal per Mail schicken? Die Mailadresse findest du auf meiner Hauptseite im Impressum.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™