1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten verschwunden

  • Wavemaster
  • March 5, 2007 at 9:26 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Wavemaster
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    5. Mar. 2007
    • March 5, 2007 at 9:26 PM
    • #1

    Ich habe zwar ähnliche Fragen in verschiedenen Foren entdeckt, aber da das Problem nicht gelöst wurde fange ich nochmal an.

    Ohne Vorwarnung zeigt Thunderbird portable meine beiden angelegten Konten (arcor.de + 1und1.de) nicht mehr an, sondern will beim Start ein neues Konto anlegen.
    Die bereits angelegten Konten finde ich nicht mehr wieder.
    Im Profil-Ordner scheinen die Konten noch zu existieren, da diese hier
    angezeigt werden und auch die Dateigröße zeigt an, dass hier noch
    Inhalte existieren. Im Adressbuch sind wohl auch noch alle Einträge vohanden.

    Ich benutze XP Home; ürsprünglich installiert habe ich Thunderbird-Portable
    1.5.0.5 wurde aber inzwischen bis 1.5.0.9 upgedatet.

    Immer wieder wird auf Einstellungen in C:/dokumente......../thunderbird
    hingewiesen, die finde ich aber nicht, evtl. weil ich den portable Thunderbird auf einem USB-Stick installiert habe??

    Wäre nett, wenn jemand eine Möglichkeit zur Wiederherstellung parat hätte.

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 5, 2007 at 9:39 PM
    • #2

    Hallo Wavemaster,

    na ja beim portablen musst du die gefundenen Tipps einfach auf deinen Stick ummünzen...(du hast den portablen TB doch auf einen Stick oder) Also TBP-Verzeichnis und dann Profile...
    und darunter liegen dann die Konfigurationsdateien und mailverzeichnisse.

    schöne Grüße

    Toolman

    Edit: wenn du jetzt trotzdem nicht weiterweist, lade dir mal meine eigentlich für W9x gedachte Dateianalyse herunter - die findest du hier:
    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/tbprofile.zip

    hier musst du aber in der tbprofile.bat noch Anpassungen vornehmen... Lösche den bereich Inhalt LWC und editiere den Bereich Inhalt LWF so, das statt
    F:
    cd \

    %dein Laufwerksbuchstabe%
    cd %dein TB-Portable-Verzeichnis% dasteht

    wenn du also TB-Portable auf d:\tbportable hast, muss da stehen

    d:
    cd \
    cd tbportable

    danach speicherst du das bitte ab und fühst die Batch mit doppelklick aus.

    diese erstellt dann auf C:\ eine Datei mit dem namen tbinhalt.txt

    wenn das durch gelaufen ist, öffne eine eingabeaufforderung und gebe folgendes ein (wieder das Beispiel von oben benutzend)

    d:
    cd \
    cd tbportable
    cd profile
    type prefs.js >>C:\tbinhalt.txt

    damit der Inhalt der prefs.js auch noch in der Datei ist. Wenn möglich kannst du mir das dann mal per Mail schicken? Die Mailadresse findest du auf meiner Hauptseite im Impressum.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™