Konten verschwunden

    Ich habe zwar ähnliche Fragen in verschiedenen Foren entdeckt, aber da das Problem nicht gelöst wurde fange ich nochmal an.


    Ohne Vorwarnung zeigt Thunderbird portable meine beiden angelegten Konten (arcor.de + 1und1.de) nicht mehr an, sondern will beim Start ein neues Konto anlegen.
    Die bereits angelegten Konten finde ich nicht mehr wieder.
    Im Profil-Ordner scheinen die Konten noch zu existieren, da diese hier
    angezeigt werden und auch die Dateigröße zeigt an, dass hier noch
    Inhalte existieren. Im Adressbuch sind wohl auch noch alle Einträge vohanden.


    Ich benutze XP Home; ürsprünglich installiert habe ich Thunderbird-Portable
    1.5.0.5 wurde aber inzwischen bis 1.5.0.9 upgedatet.


    Immer wieder wird auf Einstellungen in C:/dokumente......../thunderbird
    hingewiesen, die finde ich aber nicht, evtl. weil ich den portable Thunderbird auf einem USB-Stick installiert habe??


    Wäre nett, wenn jemand eine Möglichkeit zur Wiederherstellung parat hätte.

  • Hallo Wavemaster,


    na ja beim portablen musst du die gefundenen Tipps einfach auf deinen Stick ummünzen...(du hast den portablen TB doch auf einen Stick oder) Also TBP-Verzeichnis und dann Profile...
    und darunter liegen dann die Konfigurationsdateien und mailverzeichnisse.


    schöne Grüße


    Toolman


    Edit: wenn du jetzt trotzdem nicht weiterweist, lade dir mal meine eigentlich für W9x gedachte Dateianalyse herunter - die findest du hier:
    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/tbprofile.zip


    hier musst du aber in der tbprofile.bat noch Anpassungen vornehmen... Lösche den bereich Inhalt LWC und editiere den Bereich Inhalt LWF so, das statt
    F:
    cd \


    %dein Laufwerksbuchstabe%
    cd %dein TB-Portable-Verzeichnis% dasteht


    wenn du also TB-Portable auf d:\tbportable hast, muss da stehen


    d:
    cd \
    cd tbportable


    danach speicherst du das bitte ab und fühst die Batch mit doppelklick aus.


    diese erstellt dann auf C:\ eine Datei mit dem namen tbinhalt.txt


    wenn das durch gelaufen ist, öffne eine eingabeaufforderung und gebe folgendes ein (wieder das Beispiel von oben benutzend)


    d:
    cd \
    cd tbportable
    cd profile
    type prefs.js >>C:\tbinhalt.txt


    damit der Inhalt der prefs.js auch noch in der Datei ist. Wenn möglich kannst du mir das dann mal per Mail schicken? Die Mailadresse findest du auf meiner Hauptseite im Impressum.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro