Passwörter sind geblockt?

  • Kürzlich habe ich ein neues Mailkonto hinzugefügt und seither sind die Passwörter geblockt. Ich habe versucht die Antivirus und Firewall überwachung abzuschalten, ohne Erfolg. Dann habe ich alle Konten gelöscht und neu eingefügt, ebenfalls ohne Erfolg. Hat jemand Rat, ohne das ich Mozilla ganz neu installieren muss?


    Bernd

  • hallo bwessel,


    kannst du das mal bitte genauer erklären was du mit geblockt meinst?


    Was willst du machen bzw. was funktioniert denn nicht?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Bei der Kontoabfrage erscheint seitdem immer wieder neu die Passwortabfrage, die dann aber wiederum die Speicherung nicht annimmt. Ich wollte die Passwörter löschen und ganz neu anlegen. Das Fenster für die Passwörter wird aber geblockt und geht nicht auf.


    Bernd

  • hallo bwessel,


    probiere mal in folgender Reihenfolge...


    - Standard Theme (geht es damit?)


    - localstore.rdf


    - localstore.rdf und panacea.dat


    - wie oben aber mit chrome.rdf


    - wie oben aber userChrome.css


    jeder Punkt ist ein eigener Versuch... danach jeweils TB neu starten... und mache vorher Kopien der Dateien - normalerweise werden diese aber neu angelegt wenn sie nicht vorhanden sind.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    vielen Dank, es geht wieder einwandfrei. Ich bin einfach nochmal den Reiter Sicherheit durchgegangen und habe dort die Einstellungen geprüft. Ich habe zwar nichts verdächtiges gefunden, aber danach war die Funktion wieder ok.


    Manchmal braucht es einfach nur etwas dusel ;-)


    Gruß
    Bernd