Inbox-Dateien anderer Konten abrufen

  • Hallo,


    ich habe drei Konten in Thunderbird angelegt. In jedem Konto befindet sich die Datei "Inbox". Mein Posteingang ist doch aber die "Inbox-Datei" im Ordner "Local Folders". Wie kann ich auf die anderen zugreifen, da sich dort komischerweise irgendwelche Nachrichten drin befinden?


    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo Markus77,


    wenn die 3 Konten den globalen Posteingang nutzen, sind in den anderen inbox-Dateien nur temporär Mails gespeichert. Sie werden nach dem Empfang einfach nach Local Folders umgeleitet.
    Der Hintergrund ist einfach: du kannst ja auch später auf ein separates Konto umstellen - da wird dann nur die Mimik zum Umleiten nach Lokale Ordner entfernt und das Konto wird auf der Konten-Seite angezeigt.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi Toolman,


    vielen Dank für Deine rasche Antwort. Also sind alle mails, welche sich in den Inbox-Dateien der versch. Konten befinden, letztlich in die Local Folders umgeleitet worden? Ich hab einfach bloss Angst, dass mir irgendwelche mails durch die Lappen gehen, also dass sie quasi in einem Postfach liegen, wo ich nicht nachschaue :-)


    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,


    nur wenn du zuerst ein separates Konto hast und dann auf global umstellst, musst du die Mails vorher in Lokale Ordner manuell verschieben... sonst hast du keinen Zugriff darauf, bis du dieses Konto wieder zu einem separaten Konto machst.


    Wenn du dir also unsicher bist, mache das Konto übergangsweise zu einem separaten Konto - wenn in der Inbox des separaten Kontos Mails liegen solltest du diese dann auch sehen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro