1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails in TB-Dateien

  • 38f
  • 8. März 2007 um 20:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 38f
    Gast
    • 8. März 2007 um 20:41
    • #1

    Hallo,

    ich lasse durch TB Mails nach einer Weile löschen. Der Ordner "Junk" wurde von mir auf 7 Tage einestellt. Nun habe ich mir aber einmal die Datei angesehen, in der die Junk-Mails auf meiner Platte liegen und die ist über 40MB groß! Die erste Mail darin ist von 2005! Es scheint, als würde mir TB die Mails nur nicht mehr anzeigen, aber nicht wirklich löschen. Das ist auch insofern problematisch, weil potentiell riskante Junk-Mails so auf meinem Rechner bleiben und gar nicht gelöscht werden. Das betrifft übrigens auch alle anderen Ordner meines Profiles.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. März 2007 um 20:47
    • #2

    Hallo 38f,

    Mails werden erst beim Komprimieren eines Ordners gelöscht. Klicke mal mit rechts auf den Junk-Ordner und wähle Komprimieren aus. Man kann das auch über Extras>einstellungen >Erweitert>Offline & Speicherplatz automatisieren (was leider nicht so gut funktioniert - in der Regel fragt der TB dann fast immer) XPunge gibt es als Erweiterung für die Komprimierung mehrerer Ordner.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • 38f
    Gast
    • 9. März 2007 um 09:24
    • #3

    Danke für den Hinweis. Ehrlichgesagt habe ich unter "komprimieren" nie "löschen", sondern eben "komprimieren" verstanden. Vielleicht sollte man hier eine andere Formulierung finden.

    Das Problem mit dem ständigen Nachfragen von TB bezüglich des Aufräumens der Ordner sollte sich lösen lassen, indem ein kleines Häkchen im Dialog eingebaut wird, welches die Beschriftung "Diese Frage zukünftig nicht mehr stellen" tragen könnte.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™