Thunderbird deinstalliert... email speichern vergessen

  • Hallo zusammen, ich habe gerade ein neues notebook bekommen und auf meiner alten kiste thunderbird deinstalliert.
    jetzt läuft alles auf dem neuen. super !!!
    nur habe ich leider vergessen die emails auf der alten kiste zu sichern.
    nicht super !!!
    da waren wichtige sachen dabei.
    weiss jemand ob ich da trotzdem noch drankommen kann ?


    danke im vorraus


    ;-)

  • Hallo Porzlander,


    wenn du es nur deinstalliert hast, ist das Profil noch da. Einige hier im Forum postulieren sogar, bei einem Update grundsätzlich zuerst die alte Version zu deinstallieren...


    gehe mal nach %appdata%\Thunderbird (bei Win2k/WinXP) und kopiere alles was du dort vorfindest auf den neuen Laptop. Am besten vor der Installation von Thunderbird.

    Profilverzeichnis:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo und danke für die schnelle hilfe... wow !!!


    ich kann die datei %appdata%thunderbird nicht finden...
    habe alle platten auf thunderbird durchsucht und nur in C:windows\programme\thunderbird was gefunden aber keine für mich "verwertbare" datei


    bin leider nicht so der profi :-(


    nochmals vielen dank für die mühe. vielleicht fällt dir noch was ein