1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Emails 'verschwunden'

  • Mailvermisser
  • 13. März 2007 um 08:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mailvermisser
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2007
    • 13. März 2007 um 08:20
    • #1

    Ich habe gestern versucht ein neues Email Konto anzulegen. Leider das abrufen der Mails nicht funktioniert, daraufhin Konto wieder gelöscht. Irgendwann in diesem Vorgang habe ich in Konteneinstellungen>Server-einstellungen>erweitert ' seperater Posteingang für dieses Konto' angeklickt.
    Beim späteren entfernen dieses Kontos sind dann meine mails ...verschwunden. In der Hoffnung das sie noch irgendwo in der library liegen habe ich dann die verzeichnissstruktur durchforstet und ein unglaubliches chaos gefunden (mehrere inboxen hintereinander und überall die gleichen dateien). Was ist passiert und wie sieht der verzeichnisbaum normalerweise aus? Ich benutzte mac osx.

    merci.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. März 2007 um 11:02
    • #2

    Hallo Mailvermisser,

    wenn du den Kontennamen noch weist wäre das kein Problem...

    guck mal unterhalb von .\mail\%alter Kontoname%\ und schau mal ob dort eine Inbox mit nennenswerter Größe drin ist.

    Erstelle unterhalb von local Folders nun einen Ordner mit Namen backup.sbd
    sowie eine datei die nur backup heist, direkt unterhalb von local Folders.

    in backup.sbd kopierst du nun die Ordnerstrucktur des alten kontos. Entferne alle msf-Dateien. Starte nun Thunderbird. Die mails findes du nun unterhalb von Lokale Ordner\Backup.

    Du kannst das natürlich auch mit mbox-Import machen.... (ich vergesse das immer), wenn du dir das nicht zutraust.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™