import:einstellungen u. posteingang

    Hallo, ich benötige dringend hilfe: ich hatte XP und habe ubuntu 6.10 parallel laufen. bei beiden arbeite ich mit TB. man kann unter "extras";importieren die einstellungen und e-mails übernehmen. aber ich finde keine möglichkeit zb.:
    unter XP die sachen zu exportieren (zb.: ein separates verzeichnis für win & linux)
    ich habe mehrmals versucht die e-mails von hand zu kopieren zb.: inbox, das ging daneben. außerdem ist unter "hilfe" der punkt TB aktualieseren nicht aktiviert.
    wer kann mir einen tipp geben?
    viele grüße
    bernhard

  • Hallo Bernhard, willkommen im Forum.


    Mit dem Tipp ist das nicht ganz so einfach weil ich nicht ganz nachvollziehen kann was du eigentlich vorhast und da deine Anfrage immer noch unbeantwortet ist geht das offenbar nicht nur mir so. :wink:


    Wenn du mit beiden Betriebssystem arbeitest und mit Thunderbird von beiden Systemen auf deine Mails und Adressen zugreifen möchtest dann solltest du dir mal die folgende Anleitung ansehen.


    Step by Step: Thunderbird Mailsharing


    Gruß
    Werner