RSS-Feed plötzlich nicht mehr gültig

  • Hi!


    Seit heute Nachmittag ist einer meiner RSS-Feeds plötzlich nicht mehr gültig. Erst wurden keine neuen Nachrichten mehr abgerufen, und als ich den Feed dann neu abonnieren wollte, hieß es immer "xxx ist kein gültiger Feed". :?
    Ich dachte zuerst, dass es am Feed selbst liegen könnte, weil ich andere Feeds immer noch hinzufügen kann, aber bei anderen Feedreadern läuft der Feed einwandfrei. :?
    Wie hier schon geschrieben wurde, habe ich versucht den Feed zu exportieren und wieder importieren - hat nicht geklappt. Genauso wenig half es ein neues RSS-Konto zu erstellen. :( 
    Ihr könnt ja mal gucken, ob der RSS-Feed http://www.alertnet.org/thenew…ex.xml?fb_emergencycodes= bei euch funktioniert. :wink:


    Grüße

  • dann musst du das in einem neuen RSS-Konto probieren... wenn das klappt ist wohl die feeditems.rdf durcheinander geraten. Bei mir klappt das mit der Adresse.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • ne, klappt auch nicht. Wenn ich den Feed nochmal neu hinzufügen will, steht da, dass er schon vorhanden sei, obwohl er in der Liste nicht auftaucht.

  • Dann solltest du wirklich noch mal ein neues RSS-Konto über Extras>Konten anlegen... Ich kenne das Problem und meistens ist es ein fehlerhafter Eintrag in der Feeditems.rdf bzw. eine msf-Datei mit dem Namen des Feeds. Dem kannst du nur entgehen wenn du einen neuen RSS-Container anlegst.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Habe es gestern abend und heute morgen nochmal probiert, aber es wird ständig der gleiche Fehler angezeigt - auch, wenn ich ein neues RSS-Konto eröffne. Mich wundert es wirklich, dass es bis vor ein paar Taagen noch ging :?

  • also bei mir klappt es mit dem Link den ich dir gestern gepostet habe ohne Probleme. Du kannst ja mal die Adresse im IE testen... Im Firefox eigentlich auch, du solltest aber die Feeds dann nicht mit dem TB verknüpft haben - bei mir wollte ich das nicht umstellen (obwohl das eh nicht funktioniert - aber evtl. dann mit der 2.0 wenn sie dann irgendwann released wird).


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro