Adressen aus Treo 650 (Palm Handheld) übernehmen

  • Wer kann mir beschreiben, wie das geht?


    Die Beiträge im Forum habe ich gelesen und gemerkt, dass sich niemand wirklich weiß, wie man die Adressen aus Palm in Thunderbird übernimmt. Der konkreteste Hinweis fand sich unter http://www.nexave.de/forum/thr…26335&hilight=thunderbird


    Ich habe die dortige Anweisung befolgt, aber bei mir funktionierte die Übertragung der Adressen nicht.


    Unter Mozilla Extras Erweiterungen konnte ich nichts installieren. In der Palm Desktop Software unter HotSync Benutzerdefiniert Conduit erschien Mozilla Address Book. Mozilla Address book änderte ich auf Desktop overwrites Handheld und Kontakte änderte ich auf Keine Aktion. Ich öffnete Thunderbird und synchronisierte. Zu meiner Überraschung öffnete sich Mozilla Firefox, aber die Adressen wurden nicht übertragen.


    Gibt es eine klare Anweisung, wie man bei welchem Palm Handheld und bei welcher Version von Thunderbird genau vorgehen soll?

  • Hallo Theobald,


    wahrscheinlich hast du die Erweiterung nicht in TB sondern in Firefox installiert. Lade die Erweiterung zuerst herunter (also rechtsklick > Ziel speichern unter.. ) und rufe dann den Speicherort über Extras>Erweiterungen>installieren auf.


    In Firefox würde ich die Erweiterung wieder deinstallieren.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Danke für den Hinweis Toolman. Ich komme trotzdem nicht weiter. In Firefox (Extras, AddOns) habe ich nichts installiert. In Firefox wollte ich palmsync.xpi installieren, ich bekomme aber zur Antwort: Faild to register the Mozilla´s Palm Sync Support Proxy Dll while installing the Mozilla Address Book Palm Sync Conduit. Was mache ich falsch?

  • da wäre dann die Frage was für weitere Erweiterungen du installiert hast, da die Fehlermeldung einen Konflikt mit einer bereits installierten Erweiterung vermuten lässt.


    Wie sieht es denn auf der Hotsync-Seite aus? Ist das Conduit schon drauf?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    als Erweiterung für Thunderbird habe ich nur Talkback 1.5.0.10 installiert. Auf der Hotsync Seite ist das Conduit drauf. Ich hoffe das Richtige. Ich habe auf der Seite http://ftp.mozilla.org/pub/moz…bird/extensions/palmsync/ willkürlich den Ordner 1.5 ausgewählt, ohne wirklich zu wissen, ob das richtig war. Ich benutze Treo 650 und Palm Desktop Version 4.1.4 Was soll ich deiner Meinung nach jetzt tun?

  • Hallo Theobald,


    ich kann es beim besten Willen nicht sagen. Ich habe das auch nur kurz mal bei einer anderen Gelegenheit mit meinem alten Handspring Visor probiert....damals hatte das ohne Probleme funktioniert. Aktiv nutze ich das nicht, daher habe ich die Erweiterung auch wieder deinstalliert. Evtl. gibt es hier ja noch jemanden der etwas mehr zu dem Problem sagen kann.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Trotzdem Danke für die Informationen, Toolman.


    Kann mir jemand anderes etwas zu diesem Problem sagen?