Mehrere Thunderbird-Instanzen unter Linux?

  • Wie kann man mehrere Thunderbird-Instanzen unter Linux (Ubuntu, Gnome) starten? Standard ist eine Instanz. Wenn man nach Start einer Instanz noch einmal versucht eine Instanz zu starten, ist dies nicht möglich. Wer weiß Rat?


    MFG
    Martin

  • Hallo jesus,


    danke für Deine Antwort. Leider macht das Plugin bei mir wenig bis gar nichts (Ubuntu 6.10, Thunderbird 1.5.0.10). Wenn ich mit <Launch another Profile> versuche zu einem anderen Profil zu wechseln, klappt nicht. Ich bleibe beim alten Profil, bzw. wenn ich die Option "schließen des alten Profils wähle", wird Thunderbird geschlossen und das war es.


    Was ich mir wünsche, wären 2 oder mehr parallele Thundderbird-Instanzen, in denen ich meine verschiedenen E-Mail-Fächer verwalten könnte.


    Ist das nur ein Traum?


    Martin

  • Zitat von "MartinUbunutu"

    Was ich mir wünsche, wären 2 oder mehr parallele Thundderbird-Instanzen, in denen ich meine verschiedenen E-Mail-Fächer verwalten könnte.


    Genau das mache ich mit dieser Erweiterung unter OpenSuse 10.2 und Windows XP mit einem "Shared Profile"... und das funktioniert auch klasse


    Zitat von "MartinUbunutu"

    Ist das nur ein Traum?


    Vielleicht ein Ubuntu-Traum? ;)
    Nee, im Ernst... ich weiss nicht, warum es bei Dir nicht geht... vielleicht beißt sich eine Deiner Erweiterungen mit der oben genannten...
    Da hilft dann nur ausprobieren! Und da ich insgesamt ganze 5 Erweiterungen installiert habe, kommen solche Probleme bei mir erst gar nicht auf :roll: