Cursor bei Antwort erstellen und Signaturen

  • Hallo Forum,


    weiß jemand ob man in Thunderbird eine Einstellung vornehmen kann, das wenn man auf eine Email antwortet, die Antwort über der eigentlichen zitierten Mail kommt? Der Cursor ist ja sonst normalerweise am Mailende aber ich schreibe lieber oben die Antwort hin und dann kann der zitierte Text kommen. Geht das irgendwie einzustellen?


    Eine andere Frage betrifft die Signaturen. Die werden ja auch standardmässig an das Ende der Mail gehängt. Ich würde diese auch gern gleich nach meinem Antworttext haben wollen und nicht wieder am Ende der Mail unter dem zitierten Text. Kann man das auch irgendwo einstellen?


    Vielen Dank für eure Tipps.

  • Hallo thundergeek, willkommen im Forum.


    Sieh dir doch mal an was Thunderbird unter Extras -> Konten für Einstellungsmöglichkeiten bietet, da findest du auch die passenden Optionen. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Oh ja, wie recht Du hast. Vielen Dank für die Antwort. Das hätte man eigentlich selber finden müssen. Nix für ungut.


    Gruß