Mail geht nicht raus

  • Hallo liebe Experten


    mein Thunderbird macht plötzlich Probleme.
    Ich kann zwar mit meinem Account Mails weiterhin empfangen, jedoch urplötzlich keine mehr versenden, mit einer einzigen Ausnahme.
    Ich kann Emails an meinen anderen Account senden, jedoch nicht an fremde Adressen.


    Ich habe 2 Emailaccounts auf dem Server, einer davon funktioniert seit eh und je ohne Probleme, nur mein Favorit will nur noch empfangen.


    Wenn ich eine Email rausschicken möchte, fragt er mich gelegentlich nach dem Passwort. Nach Eingabe des richtigen Passwortes fragt er dann immer wieder, obwohl es auch gespeichert ist.


    Ich habe keine Veränderungen an meinem PC vorgenommen, das Phänomen trat ganz plötzlich auf.


    Ich habe auch die Such-Funktion genutzt und einige Tipps wie Antivirus-Programme und Firewalls berücksichtigt, jedoch ohne Erfolg.


    Falls mir jemand in irgendeiner Form helfen könnte, so wäre ich dafür sehr dankbar. Ich hoffe nur, dass ich mich verständlich genug ausgedrückt habe.


    Vorab schon mal ein Dankeschön


    Gruss
    Axel

  • Oh je, jetzt habe ich das auch noch an falscher Stelle gepostet. Sorry


    Mein Betriebssystem gab ich auch nicht an. Schande.
    Windows XP


    verschämte Grüsse
    Axel