Microsoft XP SP2 keine Verbindung zum Internet

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Seit der Installation von MS XP SP2 stellt Thunderbird keine Verbindung zum Internet bzw. den Mail-Servern her. In den Einstellungen scheint alles gleich geblieben zu sein. Internet-Zugriff über Firefox funktioniert nach wie vor.
    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank!


    Uwe G. Heckel

  • Vielen Dank für die Tipps! Leider hat mich keine der empfohlenen Aktionen nach vorne gebracht :( . Habe dann noch bei AVM/FritzBox nachgesehen und ein neues Softwarepaket entdeckt, das sich offensichtlich mit SP2 besser versteht, als die alte Version. Was passiert ist, kann ich in Ermangelung tieferer PC-Kenntnisse leider nicht beschreiben. Mir genügt das Ergebnis: alles funktioniert wieder.


    Gruß aus Nürnberg,
    UGH