Backup Problem mit Mozbackup

  • Hallo zusammen



    ich hab ein backup von Thunderbird letzte woche gemacht und heut auf meinem neuen PC wieder eingespielt....jetzt hab ich die Backup-Datei mit nem Antivirus Programm scannen lassen und nun kommt das ich nen Virus hab.




    Das Problem ist nur ich hab die Mails schon lange gelöscht gleich als ich sie bekommen hab und im Papierkorb ist au nichts mehr. Wie lösch ich die den komplett? Will mir mein neues System nicht gleich versauen.


    Danke im Vorraus



    Mfg Bjk2000

  • Zitat von "bjk2000"

    Wie lösch ich die den komplett?


    1. Dokumentation lesen
    2. Ordner Komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…/problem_komprimieren.php


    Zitat von "bjk2000"

    Will mir mein neues System nicht gleich versauen.


    Diese Mails können keinen Schaden mehr anrichten, es wäre schon ein gewisser Aufwand erforderlich um sie wiederzubeleben. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Danke füe die schnelle Hilfe =)


    Hat alles super geklappt! Endlich keine Viren mehr und das Backup ist au um 50% kleiner geworden =) \:D/

  • Zitat von "bjk2000"

    Endlich keine Viren mehr ...


    Gut dass du deinen Rechner kurieren konntest. :wink:


    Aber ich möchte nicht versäumen dich darauf hinzuweisen, dass du ein hohes Risiko eingehst wenn du deinen Virenscanner im Profilordner von Thunderbird herumwerkeln lässt.


    Antivirus-Software - Datenverlust droht!


    Gruß
    Werner