Mails weg nach Backup

  • Hallo ich habe folgendes Problem .
    Habe auf meinen PC Thunderbird in der version 1.5.0.10


    und auf dem Lappi die Version 1.5.0.10
    aber da ich auf dem Lappi nicht alle Adressen in meinen Adressbuch habe wollte ich diese vom PC mittels Mozbackup übernehmen,das ich dort schon
    einige Tage vorher gemacht hatte.
    hatte das Backup auf dem PC gespeichert auf USB-Stick.
    diesen dann mit Mozbackup am Lappi das Adressbuch ,die erweiterungen und die gespeicherten mails ausgewählt und das Backup gestartet.
    Ich muß dazu sagen ich wollte eine mail an jemanden senden der aber nur
    im PC-adressbuch war, und ich hatte schon angefangen diese zu schreiben als es miraufgefallen ist das ich nicht die Adresse hatte.habe die mail als entwurf gespeichert und danach das Programm geschlossen wegen Mozbackup, dabei habe ich gesehen das ich noch ca 14Mail wichtige hatte die zwar schon runtergeladen waren aber noch nicht gelesen!! nach dem einspielen des backups sind diese nirgends mehr auffindbar!??


    wer kann da helfen.

  • Hallo Ocir33, willkommen im Forum.


    Zitat von "Ocir33"

    habe die mail als entwurf gespeichert und danach das Programm geschlossen wegen Mozbackup, dabei habe ich gesehen das ich noch ca 14Mail wichtige hatte die zwar schon runtergeladen waren aber noch nicht gelesen!! nach dem einspielen des backups sind diese nirgends mehr auffindbar!??


    Selbst nach dreimaligem Lesen habe ich Schwierigkeiten dein Problem nachzuvollziehen, aber ich gehe mal davon aus dass es dir um die verschwundenen Mails geht.


    Dazu kann ich nur sagen, das ist völlig normal denn durch das Einspielen des Backups wird der aktuelle Inhalt von Thunderbird komplett ersetzt. Das ist genauso als wenn du ein gesichertes Image von deiner Festplatte zurückspielst, dabei geht auch alles verloren was nach der Sicherung angelegt wurde.


    Wenn du nur die Adressen auf den Laptop übertragen wolltest, dann hätte es gereicht die Datei abook.mab aus deinem Profilordner zu übertragen.


    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/profil_dateien.php


    Gruß
    Werner

  • ja und wie bekomme ich die mails wieder ?oder sind die totalweg?
    in meinen Maileinstellungen unter Konten habe ich , bei meinen Konto einen hacken gemacht bei: mails auf dem Server belassen !
    giebt es also eine change diese wiederherzustellen

  • Zitat von "Ocir33"

    oder sind die totalweg?


    Davon ist auszugehen weil die alte Mailboxdatei von einer anderen Datei gleichen Namens überschrieben wurde.


    Zitat von "Ocir33"

    in meinen Maileinstellungen unter Konten habe ich , bei meinen Konto einen hacken gemacht bei: mails auf dem Server belassen!


    Du brauchst nur die Datei popstate.dat im Mailordner deines Kontos zu löschen, dann lädt Thunderbird alle Mails die auf dem Server liegen noch einmal neu.


    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/profil_dateien.php


    Gruß
    Werner