Adressbuch in xls sinnvoll exportieren und umgekehrt

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Davon habe ich jedenfalls noch nichts gehört, aber wenn du mal erklärst was du eigentlich vorhast findet sich vielleicht eine passende Lösung. :wink:


    Gruß
    Werner

  • hallo werner!


    Danke für die antwort.
    wie kann ich mein adressbuch in thunderbird in eine exceldatei exportieren wobei die eintragungen auch korrekt sind, damit ich diese tabelle weiterverwenden kann, bzw. wie kann ich diese editierte exceltabelle wieder ins tb adressbuch impportieren.
    ich hätte geren ein adressbuch für alle meine adressen das ich auch als exceldateiweiterverarbeiten kann!!


    LG und danke für die rache hilfe


    rumi12

  • Hallo hanspeter11,


    mach mal einen csv-Export deines Adressbuches. Das kannst du relativ einfach in Excel öffnen und bearbeiten.


    Wenn du den Aufbau der Datei nicht veränderst, kannst du auch neue Datensätze anlegen oder löschen/verschieben.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro