Fehler beim Senden des Passworts - yahoo-Account

• Hallo,

wenn ich mein yahoo-Konto abrufen will, dann gibt mir Thunderbird folgende Meldung aus:

Fehler beim Senden des Passworts. Der Mailserver pop.mail.yahoo.de antwortete: Error login in. Please visit http://mail.yahoo.com

Das Passwort, welches ich eingebe, ist aber korrekt. Auf yahoo.de kann ich mich ohne Probleme damit einloggen.

Ich habe noch einen zweiten yahoo-Account, welcher ohne Probleme von Thunderbird abgerufen wird.

Das Problem ist plötzlich aufgetreten, ohne dass ich etwas geändert hatte. Vorher konnte ich beide Accounts abrufen.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Viele Grüße
    casey

• grrr... nachdem ich das Forum vor meinem Posting nach einer Lösung durchsucht hatte und nichts gefunden hatte, habe ich just in dem Moment, als ich mein Posting noch mal aufgerufen habe, doch die Antwort gefunden. Etwas weiter unten schrieb jemand:

"konnte mein problem lösen. grund war, dass in den yahoo-mail-optionen unter "POP-zugang und weiterleitung" das häkchen zur erlaubnis der mailabfrage über pop-clients verschwunden war. bei BEIDEN mailadressen. häkchen wieder gesetzt, funktioniert problemlos. hoffe dass dir das auch bei deinem problem hilft. gut zu wissen dass yahoo eigenmächtig einstellungen an meinem mail-account vornimmt."

Genau das war das Problem. Jetzt funktioniert es wieder.

Viele Grüße
    casey

• Hallo casey, willkommen im Forum und danke für die Problemlösung. :wink:

Quote from "casey"

gut zu wissen dass yahoo eigenmächtig einstellungen an meinem mail-account vornimmt.

Aber immerhin hat Yahoo dir auch den Weg gezeigt um den Fehler zu beheben. :wink:

Quote from "casey"

Der Mailserver pop.mail.yahoo.de antwortete: ... Please visit http://mail.yahoo.com

Gruß
    Werner

• Das mit den eigenmächtigen Änderungen der Einstellungen hatte ich ja nur aus dem anderen Posting rauskopiert. Ich persönlich zucke da mit den Schultern - es wird da ja wohl keine Absicht dahinter gestanden haben.

Von selber wäre ich übrigens nicht dahinter gekommen. Ich wusste ja schon gar nicht mehr, dass man die Option überhaupt anklicken muss. Natürlich muss ich es irgendwann in einem früheren Leben schon mal getan haben, aber mein Hirn löscht sowas anscheinend, sobald etwas funktioniert... Und dann: never change a running system. ;)

Viele Grüße
    casey

• Genau das war das Problem
    Yahoo hat auf meinem mail account unter Pop Zugang und Weiterleitung das Häkchen entfernt.
    Da kann man sich ja totsuchen.
    tausend Dank für die Hilfe

• Mann Mann Mann ! Vor 2 Minuten war ich noch dort um nachzusehen was los war. Aber das ich da wieder ein Häkchen machen muss hab ich übersehen.

Danke übrigens fürs Lösen des Problemes. Scheinst ist Juhu gerade wieder fleißig am ändern. Auf der Seite wird ja auch auf eine neue Beta-mail verwiesen..