Accountex aber wie?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine 2 Mailkonten mit der Accountexerweiterung auf einen USBStick gesichert und habe da jetzt 2 RDF Dateien für die beiden Konten. Beim neuaufspielen von XP und Thunderbird wußte ich aber nicht so richtig was ich beim import machen soll. Ich hatte da zwar meine beiden Konten, die hatten aber beide die 2 gleichen aktuell beim Start von Thunderbird runtergeladenen Mails als Inhalt - kann eigentlich nicht sein, da unterschiedliche Postfächer. Ich müßte eigentlich zwei volle Eingangsordner mit über 100 verschieden Mails haben. Was habe ich beim importieren falsch gemacht? Oder muß ich die beiden Konten erst von Hand wieder einrichten, bevor ich mit Accountex importiere.


    Danke für eine Antwort


    Christian

  • Hallo Christian, willkommen im Forum.


    Kann es sein dass du etwas falsch verstanden hast?


    AccountEx exportiert und importiert nur die Kontoeinstellungen, Mails kannst du mit dieser Erweiterung nicht sichern.


    Gruß
    Werner

  • Das war ein Tipp aus der com!
    Dort hieß es, das man sowohl die Mails als auch die Kontoeinstellungen mitnehmen könnte... Pech gehabt und drei Tage Arbeit !


    aber trotzdem Danke



    Christian

  • "Horni" schrieb:

    Dort hieß es, das man sowohl die Mails als auch die Kontoeinstellungen mitnehmen könnte...


    Wenn das dort wirklich so steht dann hat man bei com! unsauber recherchiert, dazu braucht man nämlich AccountEx und MboxImport.


    Gruß
    Werner