1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sämtliche Daten/Accounts gelöscht

  • Jojo90
  • 30. März 2007 um 22:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jojo90
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2007
    • 30. März 2007 um 22:58
    • #1

    Hallo!

    Ich benutze Thunderbird in der neusten Version, bisher hat immer alles problemlos geklappt. Aber seit gestern Abend werden weder die Konten, noch Emails angezeigt, sämtliche Ordner(Posteingang etc) mitsamt den Unterordnern sind verschwunden. In den Anwendungsdaten existiert nach wie vor der Profilordner und darin ist auch der Ordner meines Profiles enthalten. Wenn ich diesen umbenenne, lässt sich Thunderbird garnicht mehr starten; es wird also noch auf das Profil zugegriffen. In dem Profilordner befinden sich auch ncoh alle Konten und Mails, sie werden scheinbar aber nicht mehr geladen.
    Habe schon Thunderbird neu installiert, das Profil bleibt ja erhalten, aber gebracht hat's nix..
    Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen :(
    Danke

    JojO

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. März 2007 um 23:23
    • #2

    hallo Jojo90,

    existiert eine prefs-1.js in deinem Profil? Wenn nicht wurde die prefs.js gelöscht. Manchmal wird sie aber nur umbenannt in prefs-1.js. Auch wenn TB sofort eine Prefs.js anlegt, wenn keine vorhanden ist, so wirst du nach einem solchen Fall meistens mit dem Kontenassistenten "begrüßt"....

    der Grund ist eigentlich in allen Fällen:
    siehe hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
    und hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php

    Falls du alles(deine Mails) unterhalb von Lokale Ordner hattest, kannst du meine Master_prefs.js verwenden.

    http://agsm.de/index.php?opti…id=14&Itemid=73
    (link aktualisiert am 16.06.09)

    Bei Verwendung von separaten Posteingängen kannst du zusätzlich mbvox-import nehmen:
    mbox-Import

    oder du meldest dich über die Mailadresse auf meiner Webseite bei mir. Ich habe dort auch ein Dateianalyse-Programm für Win2k oder XP das eine txt-Datei erzeugt mit der ich eine neue Konfigurationsdatei generieren kann, die dir zumindest die mails wieder zum Vorschein bringt. Konten musst du aber selbst anlegen.

    Aber evtl. reicht ja schon meine master_prefs.js.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Toolman (16. Juni 2009 um 07:29)

  • Jojo90
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2007
    • 31. März 2007 um 10:35
    • #3

    DANKE!!

    jetzt funktioniert's wieder!!

    Viele Grüße,

    JojO

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™