Sämtliche Daten/Accounts gelöscht

  • Hallo!


    Ich benutze Thunderbird in der neusten Version, bisher hat immer alles problemlos geklappt. Aber seit gestern Abend werden weder die Konten, noch Emails angezeigt, sämtliche Ordner(Posteingang etc) mitsamt den Unterordnern sind verschwunden. In den Anwendungsdaten existiert nach wie vor der Profilordner und darin ist auch der Ordner meines Profiles enthalten. Wenn ich diesen umbenenne, lässt sich Thunderbird garnicht mehr starten; es wird also noch auf das Profil zugegriffen. In dem Profilordner befinden sich auch ncoh alle Konten und Mails, sie werden scheinbar aber nicht mehr geladen.
    Habe schon Thunderbird neu installiert, das Profil bleibt ja erhalten, aber gebracht hat's nix..
    Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen :( 
    Danke


    JojO

  • hallo Jojo90,


    existiert eine prefs-1.js in deinem Profil? Wenn nicht wurde die prefs.js gelöscht. Manchmal wird sie aber nur umbenannt in prefs-1.js. Auch wenn TB sofort eine Prefs.js anlegt, wenn keine vorhanden ist, so wirst du nach einem solchen Fall meistens mit dem Kontenassistenten "begrüßt"....


    der Grund ist eigentlich in allen Fällen:
    siehe hier:


    http://www.thunderbird-mail.de…1.5/problem_antivirus.php
    und hier:


    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/problem_regeln.php


    Falls du alles(deine Mails) unterhalb von Lokale Ordner hattest, kannst du meine Master_prefs.js verwenden.


    http://agsm.de/index.php?optio…task=view&id=14&Itemid=73
    (link aktualisiert am 16.06.09)


    Bei Verwendung von separaten Posteingängen kannst du zusätzlich mbvox-import nehmen:
    mbox-Import


    oder du meldest dich über die Mailadresse auf meiner Webseite bei mir. Ich habe dort auch ein Dateianalyse-Programm für Win2k oder XP das eine txt-Datei erzeugt mit der ich eine neue Konfigurationsdatei generieren kann, die dir zumindest die mails wieder zum Vorschein bringt. Konten musst du aber selbst anlegen.


    Aber evtl. reicht ja schon meine master_prefs.js.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Toolman ()