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Mails mit Anhang und Bitdefender

  • frank_41
  • 31. März 2007 um 15:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • frank_41
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2007
    • 31. März 2007 um 15:44
    • #1

    Hallo Leute,
    soweit funktioniert Thunderbird bei mir. Nur gibt es eine
    Unschönheit:
    Wenn ich eine Mail mit Anhang versende, fängt thunderbird an sie zu
    verschicken, dann prüft Bitdefender die Mail und danach bleibt
    Thunderbird bei 98% stehen und denkt, die Mail ist nicht rausgegangen.
    Scheinbar kriegt Thunderbird nicht mit, daß Bitdefender fertig ist
    Die mail ging bisher aber wirklich raus :)

  • frank_41
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2007
    • 31. März 2007 um 15:59
    • #2

    Ach so, ich vergaß:
    Danach ist Thunderbird dann so durcheinander, daß er auch Mails ohne
    Anhang nicht mehr raussenden kann. Ich muß ihn dann neu starten.

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 1. April 2007 um 12:16
    • #3

    Hallo frank_41, willkommen im Forum.

    Zitat von "frank_41"

    Scheinbar kriegt Thunderbird nicht mit, daß Bitdefender fertig ist


    Das liegt wahrscheinlich daran dass Bitdefender nicht die passenden Rückmeldungen sendet die von einem Mailserver zu erwarten sind. :wink:

    Wie hier schon oft beschrieben gibt es zwei Möglichkeiten das Problem abzustellen, du kannst entweder das Scannen der versendeten Mails durch Bitdefender abstellen (im Prinzip ist das nämlich überflüssig) oder im Thunderbird unter Extras -> Einstellungen... -> Erweitert -> Allgemein -> Timeout der Verbindung nach xx Sekunden den Wert für den Timeout vergrößern.

    Gruß
    Werner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

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