Thunderbird merkt sich Newsgruppen Abo nicht mehr

  • Hi,


    seit gestern habe ich das Problem, daß Thunderbird meine abonierten Newsgruppen nicht mehr weiß. Ich habe zwar meine Gruppen noch in der Auswahlliste, aber jedes mal wenn ich auf eine der Gruppen klicke, dann fragt micht Thunderbird "Wollen Sie die Gruppe de.comm.software.mozilla.mailnews abonnieren?" Wenn ich das mit "Ja" bestätige und erneut auf die Gruppe klicke bekomme ich die gleiche Meldung wieder. Ausserdem sind alle Newsgruppen-Einträge auch wieder als ungelesen markiert.


    Ich habe gestern einmal das mnenhy-Plugin 0.7.5 sowie messagidfinder installiert gehabt - ich glaube seit etwa der Zeit tritt das Problem auf (muss aber nicht zwagsläufig damit zusammenhängen).


    Ich habe noch zwei weitere Newsserver eingetragen, bei denen tritt das Problem interessanterweise nicht auf ... Habe inzwischen die Plugins einmal wieder deinstalliert, aber das hat leider keine Besserung gebracht. Was kann man da wohl machen?


    Ich habe auch schon mal versucht eine der Gruppen abzubestellen, aber auch das scheint nicht mehr möglich zu sein. In dem Dialog "Abonnieren" lässt sich der Haken nicht mehr entfernen.