mehrere Konten paralell - ewiger kampf?

  • Hi Leute!


    hab früher Outlook, dann den Vogel unter Win98 benutzt, und damals schon probleme gehabt mit 2 Konten, konnte ommer nur bei einem senden. Dann ganz lange Kmail unter Linux... Wie Diesel im Ottomotor bei mehr als einem Konto :?


    hab 4 Konten (3x gmx, 1x IMAP von meiner FH)


    empfangen geht gut mit ausnahme, dass ich immer wieder und immer wieder ein und dasselbe Zertifikat beim IMAP Konto annehmen muss. Aber zum HAuptproblem: Hab also Konto A,B,C,D
    Konto A (chronologisch als erstet eingerichtet) geht... wenn ich von B,C senden will, kommt Fehler 5.7.0 Server adress does not belong to logged in User {mp031} ich soll die email adresse des Kontos überprüfen oO
    wenn ich von D senden will fragt er mich nach dem PWD von A oOoOoO


    :x hab aber alles (soweit ICH das sehe) alles richtig eingerichtet, da kann man doch eigentlich nix falsch machen, aber das hab ich bei den anderen Programmen bisher auch gedacht.


    greetz und thx schomal!
    (und sorry im voraus, falls da schon 54.343 threads zu dem Thema existieren)

  • Hallo,
    hast du die SMTP-Server den einezelen Konten korrekt zugeordnet?
    m.

  • oh!


    Achso das war unter lokale ordnder?!!
    ich konnte unter jedem konto zwischen standardserver und smtpserver von A wählen...
    hab da immer Standard-server genommen


    auf jeden Fall jetzt funzts!!!
    als ich dann das unter lokale ordner (oO) gefunden hab und sie probierhalber erstellt hab konnt ich sie auswählen. Komisch dass die die Einstellmöglichkeit nicht under den jeweiliche Konten eingenistet haben...


    THX


    trotzdem ann ich immer noch nicht von der IMAP senden... "postausgangsserver (smtp) lehnt verbindung ab..." könnt das an denen liegen?


    verschlüsselung auf SSL ist von FH gefordert, und eingestellt


    greetz