mit ftp-Client heruntergeladene Mails öffnen

    Hallo, ich habe ein Problem.
    Mein Provider hat mir, weil ein pop3 Postfach voll war und deswegen nicht mehr funktioniert hat, alle Mails auf den server überspielt (unter "files") wo ich mir das ganze Paket mit dem ftp Client runterladen konnte. Mir wurde gesagt, dass ich sie mit Thunderbird lesen könnte, aber keiner kann mir erklären wie!
    Kann mir jemand helfen?
    Danke,
    Gregor

  • Hallo Gregor, willkommen im Forum.


    Das ist mal ein interessantes Problem, aber dein Provider wird dir doch sicher noch mehr zum Format der Daten gesagt haben als das sie im Thunderbird lesbar sind. Von einem guten Support hätte da zumindest auch eine Anleitung erwartet.


    Ich vermute dass die Daten im MBOX-Format vorliegen, aber Gewissheit wäre mir lieber als Rätselraten. :wink:


    Gruß
    Werner