gelöst: smtp mit gmx

  • Hallo
    Seit ca zwei wochen funktioniert der Postausgang nicht mehr.
    Habe es bereits mit Mailadresse und Kundennummer versucht.
    Mit Firewall und Virenscanner und ohne.


    Es kommt die Meldung:
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangs-Server (SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.


    Habe dasselbe auch über telnet versucht, da bekomme ich folgende Antwort:
    Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlagen.


    Das problem ist ohne änderung meinerseits von einem Tag auf den anderen aufgetaucht. Die bereits existierenden Beiträge über dieses Problem haben mich nicht weitergebrach.


    Was kann ich noch probieren??


    Gruss bidub

    Einmal editiert, zuletzt von bidub ()

  • nein habe noch tele2 in der schweiz. habe das mit dem port 587 probiert und siehe da es funktioniert.
    vielen dank für deine hilfe
    gruss bidub