Lokaler Ordner verschwunden

    Hallo,
    beim Start von TB heute morgen stellte ich wieder einmal mit Erschrecken fest, dass weder der "Lokale Ordner" noch irgendwelche emails zu sehen waren.
    Das Adressbuch liess sich öffnen und war auch komplett; der manuelle email-Abruf war auch möglich, allerdings waren keine emails zu sehen.


    Das gleiche Problem hatte ich schon mal vor etwa 1 Woche kurz nach der Installation, damals habe ich das Setup einfach nochmal laufen lassen, dann war alles wieder zu sehen.
    War heute dann auch die Lösung - sollte aber keine Vorgehensweise auf Dauer sein.


    Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung ?
    (W XP mit SP2 und allen relevanten Patches und Updates, Avira Antivir Personal Edition, Ashampoo Magical Defrag, Firefox, ........)

  • Hallo goerg,


    du solltest mal dringend das hier lesen:


    siehe hier:


    http://www.thunderbird-mail.de…1.5/problem_antivirus.php
    und hier:


    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/problem_regeln.php


    und deinen Virenscanner am besten nach meiner kleinen Anleitung einstellen:
    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=44


    dann sollte sich das hoffentlich nicht mehr zeigen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro