1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem gelöst: Fehlermeldung beim Versenden

  • susanneunrath
  • April 14, 2007 at 7:26 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • susanneunrath
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    14. Apr. 2007
    • April 14, 2007 at 7:26 PM
    • #1

    Hallo,

    bin schon lange bei Thunderbird und bisher hat eigentlich immer alles funktioniert. Bin aber jetzt seit kurzem in Paris und kann leider keine Mails mehr versenden. Empfangen der Mails geht problemlos, Verbindung zum Internet steht auch. Laut Fehlermeldung ist der Postausgang-Server entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Kontoeinstellungen habe ich überprüft, konnte nichts ungewöhnliches feststellen.
    Wäre super glücklich, wenn mir jemand helfen kann, damit ich endlich Kontakt mit der Heimat aufnehmen kann.

    Viele Grüße,
    Susanne.

    P.S. Bin bei compuserve

    P.P.S. Habe natürlich auch schon andere Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber ehrlich gesagt ist mir das meiste davon zu hoch. Antworten also bitte möglichst simple gestalten für Dummies wie mich ;-)

    P.P.S. Habe über diesen telnet-Test bestätigt bekommen, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Anscheinend ein Indikator für ein Firewall-Problem. Habe nur AntiVir Guard und habe daran eigentlich nichts geändert. Kann es am Internet Provider liegen? Bin jetzt bei freebox.fr

    Edited once, last by susanneunrath (April 14, 2007 at 10:28 PM).

  • muzel
    Guest
    • April 14, 2007 at 8:27 PM
    • #2

    Hallo Susanne,
    ja, es kann am Provider liegen, natürlich auch an der Firewall (schon mal abgeschaltet?)
    Ansonsten:

    - anderen SMTP-Port ausprobieren (587)
    - den SMTP-Server von freebox.fr (oder irgend einem anderen Freemailer) verwenden, falls der "fremde" Absender zuläßt.
    Gruß, muzel

  • susanneunrath
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    14. Apr. 2007
    • April 14, 2007 at 10:27 PM
    • #3

    Hallo Muzel,

    mit dem anderen Port hat es sofort funktioniert.

    1000 Dank!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™