Filter mit "Kopieren nach" funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    habe heute erstmalig Filter ausprobiert, die als Ergebnis die Mails in einen bestimmten Ordner kopieren (nicht verschieben) sollen.
    Die Ergebnisse sind verheerend.:cry:
    Filterbedingung:
    Betreff enthält Betreff 1
    ODER Betreff enthält Betreff 2
    ODER Text enthält Text1
    Aktion: Kopieren nach Ordner ...
    Ergebnis:
    auf zwei verschiedenen Linuxen mit TB 1.5.0.10 und 2.0 RC1:
    Treffen Mails ein, die ein oder mehrere Bedingungen erfüllen, werden LEERE Mails (völlig leer, auch der Quelltext, als Datum wird 01.01.1970 angezeigt) in den Zielordner kopiert.
    auf Windows XP mit TB 1.5.0.9:
    Die Filterregel funktioniert, allerdings landen auch andere Mails (sowohl Spam, der auch als Spam markiert, aber nicht in den Junkordner verschoben wird, als auch irgendwelche andere Mails, die nicht durch die Filterregel erfaßt werden dürften) im Zielordner.
    Hat jemand eine Idee dazu, oder ist das ein Fall für Bugzilla?
    Ordner werden regelmäßig komprimiert, Indexdateien habe ich jetzt auch mal gelöscht, keine Besserung.


    Gruß, muzel