Rückantwort mit der Adresse mit der ich gesendet habe

  • Hallo zusammen,
    folgendes Problem:
    Ich habe mehrere Mail Adressen in Tb angelegt (Privat, Beruflich, öffentlich etc.).
    Meine Standard Adresse ist sozusagen für meine Privatnachrichten vorgesehen. Da ich aber auch berufliche Mails schreibe, bzw. Ämter mit meiner öffentlichen Adresse anschreibe, und auf diese eingegangenen Mails auch natürlich antworte, wäre es für mich sinnvoll, wenn ich beim "antworten" auch genau mit dieser Mail Adresse automatisiert mit der ich geschrieben habe auf die Rückfrage antworten kann (ufff, sorry langer Satz).
    Leider wird in diesem Falle aber immer die Standard Adresse verwendet, und manchmal denke ich auch nicht daran dies oben in der Leiste "Von": zu ändern.
    Gibt es auch da eventuell eine Abhilfe?


    Vielen Dank
    Gruß
    Bertes

  • Hallo Bertes,


    leider ein sehr verbreiteter Konfigurationsfehler. Ich vermute mal sehr stark dass deine SMTP-Konten zwar eingerichtet, aber nicht zugeordnet sind. Dann wird grundsätzlich der Standard-Postausgangsserver verwendet. Gehe mal bitte in Extras>Konten%dein Konto% (den Kontonamen direkt markieren).



    dann kannst du auf der rechten Seite den Postausgangsserver auswählen. Von allein weis TB leider nicht welchen er nehmen soll... (evtl. in einer sehr viel späteren Version :lol: wenn es das ganze mit eingebauter Glaskugel gibt.)


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Meine Problem:
    Alle Mailadressen von mir sind von ein- und demselben Anbieter (gmx), ich kann in der Konfiguration also leider keinen anderen Server anwählen.


    Und nu?