1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

fehlende bildlaufleiste

  • tagedieb05
  • 17. April 2007 um 16:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tagedieb05
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Apr. 2007
    • 17. April 2007 um 16:51
    • #1

    hallo ich bin neu hier und habe für mein problem noch keine antwort im forum gefunden -
    ich kann im thunderbird keine bildlaufleiste sehen - wenn ich das programm starte ist sie vorhanden - klicke ich auf eine mail - verschwindet sie und erscheint erst wieder nach dem neustart des programmes - wenn man auf den bildschirm sieht erscheint der eindruck das display ist zu klein - ich habe aber auch am unteren rand keine bildlaufleiste um die displayansicht weiter zu scrollen
    ich habe bereits alle erweiterungen deaktiviert und einzeln wieder aktiviert -das problem konnte ich damit nicht beseitigen - was kann ich tun - denn beim arbeiten fehlen mir die button - welche ganz rechts im bild vorhanden sind
    danke im voraus

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. April 2007 um 17:03
    • #2

    Hallo tagedieb05,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Starte mal den TB im SafeMode> Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Mozilla Thunderbird (No Extension)
    Hast Du irgendein anderes Theme installiert?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • tagedieb05
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Apr. 2007
    • 17. April 2007 um 18:39
    • #3

    hallo und ersteinmal danke - wenn ich das programm ohne die erweiterungen, no extensions starte - bleiben die bildlaufleisten zu sehen - so funktioniert das auch wenn ich in meiner version alle erweiterungen deaktiviert hatte - als ich dann alle erweiterungen so nach und nach aktiviert habe - entstand dann die variante - wie in meinem programm beschrieben - ja ich habe ein anderes thema installiert (outlock) - aber das problem besteht auch im original thema von thunderbird -
    ich bin weiterhin ratlos

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. April 2007 um 18:57
    • #4

    Hi,

    Zitat von "tagedieb05"

    ich habe bereits alle erweiterungen deaktiviert und einzeln wieder aktiviert -das problem konnte ich damit nicht beseitigen

    und

    Zitat

    so funktioniert das auch wenn ich in meiner version alle erweiterungen deaktiviert hatte - als ich dann alle erweiterungen so nach und nach aktiviert habe - entstand dann die variante -

    was denn nun?
    Wenn es im SafeMode geht und erst beim poe a poe Aktivieren der Erweiterungen auftritt, dann siehst Du doch, bei welcher es passiert.
    Oder verstehe ich da was nicht?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • tagedieb05
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Apr. 2007
    • 17. April 2007 um 20:23
    • #5

    hallo - ich habe den fehler gefunden - eine erweiterung hat im zusammenhang mit einer anderen dieses problem verursacht - dieses mal habe ich die letzten erweiterungen zuerst aktiviert und dabei von den vorhin zuerst aktivierten erweiterungen die jenige gefunden - in der vorherigen reihenfolge der aktivierung funktionierte das bei der einmaligen probe - das soll einer verstehen ?! dennoch danke

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™